Rechnername ändern

Diskutiere Rechnername ändern im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi leutz! Ich weiß, dass es ne blöde frage ist, aber wie kann man sein rechnernamen im nachhinein ändern???:think: mfg, hagbard

1. #1 hagbard celine, 26.11.2005
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

Hi leutz!
    Ich weiß, dass es ne blöde frage ist, aber wie kann man sein rechnernamen im nachhinein ändern???:think:

mfg,
    hagbard

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 26.11.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

/etc/hostname

4. #3 hagbard celine, 26.11.2005
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

jep dank schön es funktioniert!!!

gruß,
    hagbard

Thema: Rechnername ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix rechnername

Die Seite wird geladen...

Rechnername ändern - Ähnliche Themen

1. problem mit rechnernamen

problem mit rechnernamen: Also ich hab 2 rechner der eine heist amd und der andere celeron amd 192.168.0.1 coleron 192.168.0.2 mein problem is folgendes, wenn ich...
  2. DHCP - neuer Rechnername

DHCP - neuer Rechnername: Hallo! Ich hab Mandrake 9.1 installiert und bekomm von meinem Internet-Provider über DHCP das ganze Netzwerk-Zeug bereitgestellt. Wenn ich...
  3. Rechnername

Rechnername: Hallo, in welcher Datei ist denn unter Linux (ich benutze eine Knoppix HD-Installation) der Rechnername gespeichert? Ich kann Sie einfach nicht...
  4. Rechnernamen ?

Rechnernamen ?: Würd mich mal interessiern wonach ihr eure Rechner bennannt habts - Ich hab hier Technetium - Hauptrechner Europium - Router Kalium...
  5. .txt Tabellen mit Shell ändern

.txt Tabellen mit Shell ändern: Hallo, ich möchte mit meiner Shell (Xubuntu, xfce4-terminal 0.6.3) tabellen mit .txt Format ändert. Aktuell haben sie die Form: Daten x;y 1;2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden