Rechnerleistung für Remote X

Diskutiere Rechnerleistung für Remote X im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hi, ich logge mich via Remote X von meinem Desktop-Rechner auf meinem Notebook ein. Der Desktop-Rechner hat 1,9 GHz, was für Remote X etwas...

  1. #1 miketech, 01.04.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich logge mich via Remote X von meinem Desktop-Rechner auf meinem Notebook ein. Der Desktop-Rechner hat 1,9 GHz, was für Remote X etwas viel ist, weshalb ich da nun ein paar Einsparungen vornehmen möchte :)

    Weiß jemand, wieviel Rechnerleistung ich für Remote X benötige? Im Grunde sinds ja nur Tastatureingaben und Mausbewegungen und ein paar Bilddaten, die durchs Netz gejagt werden müssen. Reichen 75 MHz? Wieviel Ram brauche ich dafür? 32 MB? Oder brauch ich doch 300 MHz und 64 MB Ram oder 128?

    Wäre super, wenn da jemand ein paar Infos hätte.

    Gruß

    Mike
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja 75Mhz sind etwas schwach ... aber so ab 133 sollte es schon ausreichen ...

    Kannst dich ja mal bei den Terminal Server Projecten schlau machen was die empfehlen :)

    z.B. http://www.ltsp.org/ http://www.k12ltsp.org/
     
Thema:

Rechnerleistung für Remote X

Die Seite wird geladen...

Rechnerleistung für Remote X - Ähnliche Themen

  1. ITX Rechnerleistung

    ITX Rechnerleistung: Hallo ! Ich bin grad am überlegen was ich mir für einen 2. PC zusammenzustelle, den ich auch mal leicht wohin mitnehmen kann. Der sollte nicht...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...