Rechnerleistung für Remote X

M

miketech

Routinier
Hi,

ich logge mich via Remote X von meinem Desktop-Rechner auf meinem Notebook ein. Der Desktop-Rechner hat 1,9 GHz, was für Remote X etwas viel ist, weshalb ich da nun ein paar Einsparungen vornehmen möchte :)

Weiß jemand, wieviel Rechnerleistung ich für Remote X benötige? Im Grunde sinds ja nur Tastatureingaben und Mausbewegungen und ein paar Bilddaten, die durchs Netz gejagt werden müssen. Reichen 75 MHz? Wieviel Ram brauche ich dafür? 32 MB? Oder brauch ich doch 300 MHz und 64 MB Ram oder 128?

Wäre super, wenn da jemand ein paar Infos hätte.

Gruß

Mike
 
Naja 75Mhz sind etwas schwach ... aber so ab 133 sollte es schon ausreichen ...

Kannst dich ja mal bei den Terminal Server Projecten schlau machen was die empfehlen :)

z.B. http://www.ltsp.org/ http://www.k12ltsp.org/
 

Ähnliche Themen

Welches Linux für meinen Server?

Modulfehler?

Hardware für Tomcat

NDAS oder Mini-ITX als remote Fileserver

Remote X (XDMCP) mit Windows

Zurück
Oben