rechner startet nicht

king-dingeling

king-dingeling

Mitglied
nabend,

habe nen rechner neu aufgesetzt (xp 1700+, epox 8rda+, 1024 mb ddr)
allerdings fährt der rechner nicht hoch, nicht einmal der monitor wird angesprochen. es ertönt ein dauerhafter ton, der sich wie eine sirene (hoch-tief-hoch-tief usw.) anhört. jumper auf clear cmos brachte auch keine veränderung.
bios müsste von phoenix sein, ist zumindest auf den abbildungen im handbuch so, kann es aus o.g. gründen net überprüfen

bitte helft - schnell ,-)
 
Das ist ja Hardware. ;-)
Schau mal ob alle Karten/Speicher/Prozessor richtig stecken. Dann alles Entfernen. "Leeres" System booten: Grafikkarte, Board, Prozessor, Speicher, Netzteil. Falls es nun läuft, nach und nach alle anderen Komponenten hinzufügen.
 
CPU-Lüfter defekt oder falsch angeschlossen ?
 
hi...

Überprüfe auch ob alle DIP-Schalter eingerastet sind und die Jumper an der richtigen Stelle sitzen. Dann tausche noch alle Speicherriegel nacheinander aus denn wenn du Billigen erwischt hast läuft der nicht überall (mein Bruder hat sich nen Riegel gekauft der nur bei mir und sonst nirgends läuft... :D )

cu mimi
 
morgen,

hat alles net geholfen, befürchte es liegt an der grafikkarte (kyro II) - meine in einem forum mal gelesen zu haben, daß sich die kyro net mit dem epox verträgt. ram schließe ich als fehlerquelle mal aus, sind nagelneu & keine billig-ware.

trotzdem schonmal danke
 
Original geschrieben von king-dingeling
morgen,

hat alles net geholfen, befürchte es liegt an der grafikkarte (kyro II) - meine in einem forum mal gelesen zu haben, daß sich die kyro net mit dem epox verträgt. ram schließe ich als fehlerquelle mal aus, sind nagelneu & keine billig-ware.

trotzdem schonmal danke

Deshalb kann der RAM trotzdem mal nen Schaden haben, aber wenn du ihn getestet hast kannste das wohl ausschließen !

Haste mal ne andere Grafka probiert ?

Mußt immer nach dem ausschluss verfahren vorgehen :)
 
http://bios-info.de/

BIOS Kompendium -> Server * -> Phoenix BIOS -> Fehlersignale

Du kannst mit Hilfe dieser Tabelle und den Pieptönen den Fehler lokalisieren.
 
graka und ram ausgetauscht, es bleibt beim alten problem

ad bios-kompendium: wenn das wirklich alle fehlertöne sind, dann habe ich wohl kein phoenix-bios...der bei mir auftretende ton entspricht am ehesten dem sirenenton, der unter award-bios aufgeführt ist --> es scheint am lüfter zu liegen, der allerdings auch neu ist und einwandfrei rotiert...

bring die kiste jetz ma zu nem fachmann, danke euch allen
 
Ein hoch-tief Sirenenton ist meiner Meinung nach das Alarmsignal
dafür das der Prozessor zu heiß ist.
Ich hatte es mal, daß mein CPU Lüfter abgeschmiert ist und da ging es auch richtig penetrant mit Hoch-Tief ab.
Sitzt der CPU Lüfter richtig, wie hast du die Wärmeleitpaste verarbeitet?
 
schau dir auf jeden fall noch mal die verkabelung des lüfters an....
hab das auch schon gehabt...da war der lüster nicht am richtigen pin angeschlossen...so das der lüfter zwar lief, aber der rechner nicht hochfuhr, weil er keinen lüfter finden konnte :-(
teste einfach mal ander anschlüsse für den lüfter...
 
motherboard war defekt - nich schlecht bei neuware

habs jetzt ausgetauscht und die kiste läuft .

thx again, bis demnächst ,-)
 
Das Thema ist zwar jetzt scheinbar durch, hab es aber trotzdem mal dahin geschoben, wo es hingehört! Hardware!
 
Zurück
Oben