Rechner friert ein beim starten von /etc/rc.d/hotplug

tiefengrund

tiefengrund

an de wand schmiern
Bei meinem Slackware 10.2 System / Kernel 2.6.15 friert mein Rechner beim aufrufen von "/etc/rc.d/rc.hotplug start" immer ein. Tastatur geht aber noch. Abbrechen mit [ctrl]+[c] funzt nicht. Hotplug benötige ich aber, das der firmware.agent läuft, mit dem die Firmware für meine wlan-karte geladen werden kann. Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar
 
Tritt das Problem nur mit dem 2.6.15er Kernel auf? afaik benötigt man seit udev kein hotplug mehr.

MFG

Dennis
 
Ja, nur 2.6.15. Der Kernel 2.4.31 läuft, halt nur ohne wlan. Ich dachte schon das das irgentwas mit IDE oder so zu tun hat, weil bei dem Skript leuchtet die HDD-LED und dann gehts nichts mehr. Die LED brennt aber noch etwa 2 min weiter und geht dann aus.
 
Wieso brauchst du denn unbedingt hotplug? Eigentlich brauch man das nicht, hast du es mal ohne probiert?

MFG

Dennis
 
jup, funktioniert, Danke.
Ich wurde nur etwas iritiert von dem firmware.agend. aber anscheind braucht der wirklich kein hotplug, obwohl der anscheind was mit der geschichte zu tun hat. Naja, ist auch egal.

Danke nochmal für deine Hilfe ...
 

Ähnliche Themen

ATI Radeon X300 - Überhitzung?

Sound hat ein Eigenleben

Mandrake 10.1 Official und WLAN (2200BG) geht gar nicht :-(

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben