Realtek ALC888 - alsa-driver kompilieren?

L

larry

Tripel-As
hallo,
hab mir debian Etch installiert. Leider funktioniert die Soundkarte noch nicht.
cat /proc/asound/cards gibt folgendes aus:
---no soundcards---

Wollte nun die aktuellen alsa-driver kompilieren (von alsa-project.org)
Es tritt aber folgender Fehler auf:
Code:
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.18-6-686'
  CC [M]  /usr/src/alsa-driver-1.0.17/acore/rtctimer.o
/usr/src/alsa-driver-1.0.17/acore/rtctimer.c:4: error: redefinition of ‘is_power_of_2’
/usr/src/alsa-driver-1.0.17/include/adriver.h:1424: error: previous definition of ‘is_power_of_2’ was here
Liegt der Fehler im Makefile? Hatte jemand schon das Problem und kann mir helfen?
vielen Dank im Voraus
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sorry, mein Fehler. War schon spät ;(
Der Fehler lag natürlich nicht am Makefile, sondern im File acore/rtctimer.c, da schon vorher im Header File die Funktion definiert wurde (sind Header-files nicht zu deklaration da? Dann treten auch nicht solche Fehler auf). Kompilieren konnte ich es somit und die Soundkarte steht jetzt auch in /proc/asound/cards.
Und ich höre jetzt auch was :D
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem unter Archlinux mit dem ALC888 ALSA. Mit dem ALSA Treiber habe ich es aber noch nicht versucht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

alsconf hat mir geholfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5

rsnapshot und ein Rechteproblem?

Rollei Mini Wifi Camcorder

Sound aktivieren asus p5b

cmake kompilieren make fehler

Zurück
Oben