Realtek ALC850

Yakreiter

Yakreiter

Jungspund
Hi
Ich habe das K8NF4G-SATA2 Mainboard von ASRock mit der Realtek ALC850 onboard SoundKarte.
Leider findet Linux (Fedora) die Karte nicht, und ich kann auch nirgendwo Treiber dafür finden... ;(
kann mir jemand Helfen?
Gruß
Yakreiter
 
www.nvidia.com

Das ist doch der einfache NForce Soundstorm, zumindest soweit ich weiß.. Hab den selben.
Nur muss ich dich warnen, die Treiber von NV dafür sind alels andere als doll.
 
VIA 82C686A/B, 8233/8235 AC97 Controller (SND_VIA82XX)

Say Y here to include support for the integrated AC97 sound
device on motherboards with VIA chipsets.

Ich hab die gleiche Karte bzw den gleichen Chip auf dem Mainboard.

Ich verwende Kernel 2.6.15_rc7.

MFG

Dennis
 
ajo, je nach Distribution sollte das Modul bereits vorhanden sein. "alsaconf" sollte helfen das entsprechende Modul zu finden und zu laden. Wenn kein "alsaconf" vorhanden ist, "alsa-utils" runterladen und installieren.
 
Bekommst du mit dem Treiber analogen 5.1 Sound hin, DennisM?
 
Danke für die schnelle Hilfe!
Hab den Nvidia treiber installiert und jetzt gehts :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Fedora 17 + Touchpad

Zurück
Oben