rcpowersave

dalex

dalex

Tripel-As
Hallo,
ich kriege ständig die Meldung, daß der Dienst rcpowersave nicht läuft und ich ihn starten sollte. Außer das diese >Meldung nervt, läuft alles einwandfrei. Der Dienst läßt sich mit dem Befehl "usr/bin/rcpowersave start" auch nicht starten.

Wie kriege ich diese Meldung weg?

Gruß dalex
 
wenn du nicht in / bist muss der befehl /usr/bin/rcpowersave start lauten
 
Richtig. Aber ich kriege die Fehlermeldung command not found und unter /usr/sbin gibt es kein rcpowersave. Also kann ich den Dienst auch nicht starten. Das ist mein Problem.

Gruß dalex
 
Kriege die blöde Fehlermeldung nicht weg. Aber ich weiß jetzt wie ich sie mir eingehandelt habe. Auf einem anderen Rechner lief Suse 9.1 einwandfrei. Dann dacht ich so bei mir, hohl dir doch mal die letzten Updates mit Yast. Gesagt getan. Nach dem Update erschien auch auf diesem Rechner die gleich Fehlermeldung über das rcpowersave.

Das kann doch nicht wahr sein.

Gruß dalex
 

Ähnliche Themen

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

chown Befehl in einem Script

Bash Unter- Skript unabhängig starten

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Zurück
Oben