Ratsam x86-64 eine x86 architektur zu installieren?

S

Spraygun

Jungspund
Hi,

Es ist faszinierend, als ich vor 4 Monaten komplett auf Linux umgestiegen bin haben die Windoof user aus meiner Schule mich ausgelacht wie lächerlich das sei und ich durfte mir jeden Tag anhören wie "scheiße" Linux ist.

Wie auch immer nu sind 2 leute aus meiner Schule umgestiegen und der dritte kommt hinzu. :D

Der hat nun aber einen x86-64. Ich habe irgendwo mal gelesen(hier??) dass auch auf so einem Rechner eine x86 Architektur installiert werden sollte, da die 64 Architektur keine erkennbaren vorteile aufzeigt.

Das Problem is folgendes, da er es nicht hinbekommt das iso runter zu laden bringe ich es ihm mit. Meine Platte ist aber gerade groß genug um 1 iso zu transportieren + das _64 müsste erstmal runtergeladen werden.

x86-64 oder nicht das ist hier die Frage. Soll ja auch gleich auf anhieb funktionieren, nachdem ich ihm 4 monate die vorteile von Linux vorgeschwärmt habe. :D


MfG
 
Kannst auch auf einer x86_64 CPU beruhigt ein 32 Bit Betriebssystem installieren. Vorteile haste dann durch diverse Browserplugins die es in 64 Bit noch nicht gibt und natürlich die Win32Codecs gibt es auch noch nicht in 64 Bit.
 
Hi,

Danke für die schnelle Hilfe, dann ersparrt sich ja zum Glück auch die lange Downloadzeit.
 
Zurück
Oben