Raid1 aufsetzen aber wie

M

mayas

Grünschnabel
Hallo
Ich habe eine Dell-Server Poweredge860 die hat 2 Festplatten SATA 80 GB.
Das BS ist RedHat ES v.4 und war schon vorinstalliert. Ich habe gesehen das nur eine Festplatte gebraucht wird und diese mit LVM partitioniert ist. Ich will eigentlich ein RAID 1 aufsetzen. Habe gelesen das man das mit Disk Druid machen kann aber dieses Tool finde ich nirgends :-(
Kann mir jemand weiterhelfen bitte :-) wenn ich noch was an Informationen liefern muss bitte schreiben
danke
 
Normalerweise reichen dafür die Konsolenstandardtools fdisk/cfdisk, mdadm, cp usw.

Du bist neu in der Linuxwelt? Du hast die Kiste vorinstalliert gekauft?
 
hallo bashgob
Ich habe die Kiste von Dell und die haben so eine Installation drauf wo mit lvm konfiguriert ist und die zweite Festplatte ist garnicht mit gemountet.
gruss
mayas
 

Ähnliche Themen

Persistentes RAID5 clean, degraded

Zurück
Oben