RAID 1 Controllertausch?

Diskutiere RAID 1 Controllertausch? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich hatte verschlüsseltes RAID1 und wollte nun den Controller tauschen. (LINUX RAID) Jetzt erkennt er aber mein RAID nicht mehr,...

  1. #1 kmorber, 07.02.2008
    kmorber

    kmorber Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte verschlüsseltes RAID1 und wollte nun den Controller tauschen. (LINUX RAID)

    Jetzt erkennt er aber mein RAID nicht mehr, beziehungsweise hat keine Platten mehr im RAID.

    Wie kann ich meine zwei Platten jetzt wieder in das RAID einbinden, ohne meine Daten zu verlieren? (verschlüsselte Partitionen)

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich selbst wenig Ahnung davon habe.

    Danke

    kmorber

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Mit was sind die Daten denn verschlüsselt? Schon auf Linux Ebene und war nicht im BIOS einstellbar o.ä.?
     
  4. #3 kmorber, 07.02.2008
    kmorber

    kmorber Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die sind auf Linux-Basis verschlüsselt. Verschlüsseltes Dateisystem.
     
Thema:

RAID 1 Controllertausch?

Die Seite wird geladen...

RAID 1 Controllertausch? - Ähnliche Themen

  1. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  2. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  3. RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU

    RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU: Die Cubitech Limited, ein chinesischer Mini-PC-Hersteller, hat mit dem Cubieboard5 seine Produktpalette um einen weiteren Platinenrechner...
  4. Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?

    Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?: Moin hätte da ne Frage die für Leute die sich damit auskennen wohl recht einfach zu beantworten sein sollte, allerdings spiele ich gerade das...
  5. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

    Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....