RADIUS Proxy

  • Ersteller martha_net_guru
  • Erstellt am
M

martha_net_guru

Grünschnabel
Hallo,

ich habe zur Authentisierung eines VPN Servers einen OneTimePasswort (OTP) Server installiert. Dieser besitzt eine RADIUS Schnittstelle und gibt ACK oder REJECT den den VPN zurück. Soweit so gut.

Jetzt soll aber zusätzlich noch eine bestimmte IP Adresse an den User bei der Authentisierung gebunden werden. Der One Time Passwort Server unterstützt die RADIUS Proxy Funktion. Das bedeutet, ich könnte die Anfrage des VPN Servers an einen FreeRADIUS schicken, dieser schickt das an den OTP Server - der sagt ja oder nein - falls der User OK ist, fügt der FreeRADIUS noch die vorgesehene IP Adresse hinzu und schickt das ganze wieder an den VPN zurück.

Mein Frage ist jetzt natürlich wie kann ich das ganze am FreeRADIUS konfigurieren. Leider habe ich bis jetzt noch keine verwertbaren Hinweise erhalten.

Schon im Voraus vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Problem mit Squid-Proxy Transparent + ASA 5505

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Apache zu langsam ?

Zurück
Oben