Radeon und TV-Out

Always-Godlike

Always-Godlike

Das Freak
moin Leutz,

nachdem ich die letzte Woche damit verbracht habe diverse HowTo's durchzuarbeiten, nur um TV-Out zum laufen zu kriegen, habe ich nun das System neu aufgesetzt (openSuSE 10.3), da selbst glxinfo schon eine Fehlermeldung brachte (fehlende Library). Ich hab aufgrund mangelnder Systemkenntnis wohl einiges falsch gemacht und so einiges zerschossen.
Habe jetzt also ein frisches System und würde gerne mal mit eurer Hilfe endlich den PC an einen TV anschließen und von Anfang an alles richtig machen.


Rausgefunden habe ich bisher, dass der proprietäre "fglrx"-Treiber meine Karte nicht mehr unterstützt und dass der freie "radeon"-Treiber zwar eine TV-out Funktion besitzt, ich diese aber erst irgendwie einpatchen muss. Allerdings stand das auf einer Seite, auf welcher Xorg 6.9 noch aktuell war. Habe jetzt Xorg 7.2.0.

Mit der NVidia in meinem Arbeitsrechner ist das mit dem Treiber irgendwie einfacher :)

Code:
colakiste:/home/always-godlike # lspci | grep ATI
01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc RV280 [Radeon 9200 PRO]                     (rev 01)
01:00.1 Display controller: ATI Technologies Inc RV280 [Radeon 9200 PRO] (Second                    ary) (rev 01)
Habe eine RX9250TD von MSI (laut Verpackung)

Wäre euch echt dankbar wenn das endlich mal funktionieren würde (habe das auch schon früher mit ner Radeon7000VE probiert und bin damals auch gescheitert...)

PS: Diesen Thread könnte man evtl. als Anlaufstelle für andere Leute mit dem selben Problem aufbauen, da ich selbst keine aktuelle und hilfreiche gefunden habe.
 

Anhänge

  • glxinfo.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 0
  • xorg.conf.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 1
Um das TV-Out habe ich mich noch nicht gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, 3D läuft bei mir problemlos nach ich das Häkchen gesetzt habe. Problem ist ja TV-Out.

Im übrigen weiß ich jetzt auch nicht auf Anhieb was ich mit dieser Config anfangen soll.
 
Wurde der Artikel hier einfach überlesen oder denkt ihr, dass ich mein Problem mit weiteren 2 Stunden googeln selber lösen könnte?

***PUSH*** :P
 
***PUSH***

Will ned dass der Thread in Vergessenheit gerät^^
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ruckler nach ATI Treiberinstallation

Debian auf Maxtor SATA/150 +

Monitor HP w2207h mit ATI Radeon Mobility X700

Debian - Probleme eines Einsteigers

Zurück
Oben