Radeon Treiber zu langsam

Und ich habe wieder 100 FPS...ich verstehe gar nichts mehr ?(
 
hey was meint "fglrxinfo"

GrEeTz

Dennis
 
glxgears ist zwar kein benchmark sondern ein test-tool, aber 800fps sind etwas wenig (im fenstermodus). Ich hab einen langsameren rechner (slackware 10, radeon8500) und habe etwa 2000fps.
Irgendwas scheint dort schief zu laufen.
 
11dennis schrieb:
hey was meint "fglrxinfo"

GrEeTz

Dennis

bash-2.05b$ fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.3 Mesa 4.0.4

Edit: Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich Slackware 9.1 benutze?
 
asoo nein , dann ist das kernel modul nich richtig geladen das hatte ich auch mal , ähm zeigt "lsmod" unter anderem ein fglrx

GrEeTz

Dennis
 
Ich erhalte bei fglrxinfo folgende Ausgabe
Code:
+display: :0.0  screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: RADEON 8500 Prototype DDR Athlon (3DNow!) (FireGL) (GNU_ICD)
OpenGL version string: 1.3 (X4.3.0-3.9.0)

Anscheinend wird das Modul bei dir nicht richtig geladen, oder in deiner XF86Config ist ein Fehler.
Versuch mal, das Modul zu entladen und dann wieder neu zu laden.
 
ja dasselbe steht bei mir auch und so is das auch alles richtig, wenn das da steht dann hat man 3d beschleunigung :D
P.S.: hatte bei suse dasselbe prob und da musste ich das kernel modul als rpm installen und dann
das ganze nochmal kompilieren :D

GrEeTz

Dennis
 
Schau mal ich habe hier noch etwas, was evt. interessant für dich sein dürfte.

HIER eine recht gute Installationsanleitung für ATI Karten:
http://www.gmpf.de/

Und hiiiier haben wir noch ne kleine Vergleichstabelle für GLXGears Werte:
http://www.holarse.de/?content=/treiber/benchmarks/

Damit solltest du eigentlich die Karte soweit ins rennen kriegen.

Mit dem o.g. Tutorial habe ich es damals mit meiner alten Radeon 9600 PRO auch geschafft.

Falls nicht, kannst du mir ja eine PN schreiben dann können wir uns per ICQ oder AIM unterhalten.

Btw. noch als Tipp: hast du die neusten Driver?
Ganz neue sind gerade erst vor 1-2 Wochen herausgekommen. Dies esollten Probleme mit dem neuen Kernel lösen.
Ansonsten kann ich dir noch einige zusätzliche tutorials schicken im HTML wenn du möchtest
 
Danke Zico, ich werde mir jetzt erst einmal das tutorial reinziehen und falls es danach immer noch nicht geht, melde ich mich bei dir. :)
 
Hallo,...

@ Lenin,...ich nutze zwar (noch) keine Slack, aber solange dein fglrxinfo, was von wegen Mesa anzeigt, und da nichts von ATI steht, ist der Treiber "nicht" installiert....und bei deiner Installtion ist was schief gelaufen, Fehlende Kernel Sourcen,...etc..ist auf der gmpf.de gut beschrieben.


Gruß

Franknborder
 

Ähnliche Themen

ATI mobility radeon HD3450 ?

ATI Radeon X1950pro -> Keine 3D-Beschleunigung?

Zurück
Oben