Radeon 9250 oder GeForce 6200

T

thobit

Routinier
Ich habe schon seit geraumer Zeit den Überblick über Grafikkarten verloren. Kann mir jemand sagen, welche von beiden oben genannten besser ist? Ich habe schon im Netz gesucht, aber keine direkten Vergleich gefunden.
Gibt es auch einen Unterschied zwischen 6200 und 6200AX?

mfg
thobit

P.S.: Bitte keine Empfehlungen ala für ein bißchen mehr könntest du auch eine andere bekommen. Es kommen nur die beiden in Frage.
 
also wenn wirklich nur die beiden in Frage kommen...mit welchem OS willst du die laufen lassen? wenn du Linux laufen lassen willst dann nimm die Nvidia Geforce 6200, erfahrungsgemäß ist bei Nvidia Karten leichter die 3D Beschleunigung unter Linux zum Laufen zu bekommen.
Generell finde ich: sowieso eher die Geforce 6200 anstatt der Radeon 9250.

mfg, Pietri85
 
Werde wohl die Geforce6200 nehmen. Da ich hauptsächlich mit Linux arbeite ist das wahrscheinlich wirklich die bessere Alternative.

mfg
thobit
 
Die Geforce Karte ist 2 Generationen neuer als die Radeon Karte. Aber für die Radeon gibt es, im Gegensatz zur Geforce, freie 3D Treiber (radeon).
Nur falls das auch ein Kriterium sein sollte.


MfG
Michael Krauss
 

Ähnliche Themen

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben