Radeon 9200

M

MontyPython

Jungspund
Hi !
Habe mir ne Radeon 9200 gekauft und benutze SuSE 9.0.
Bei Sax2 bzw. Yast2 unter den Einstellungn für die Grafikkarte finde ich aber keine Auswahl für die Radeon 9200. Da gibt es die 9000, die 9100 und diverse hyroglyphischie weitere Bezeichnungen. Habe mir daher ie Treiber von der ATI-Page gesaugt und das RPM über Yast2 installiert. Aber auch jetzt gibt es dort nich die Auswahl Radeon 9200.
Was soll ich tun, um diese möglicherweise schöne Karte mit 3D zum laufen zu bekommen ????

MontyPython
 
Danke, diese seitenlange englische Anleitung habe ich auch. Ich dachte mir nur, der Betrieb müsste doch vielleicht auch einfacher gehen !?!
Angeblich unterstützt ja SuSE 9.0 auch die Radeon 9200, aber es gibt halt nirgends diese Karte zur Auswahl, jedenfalls weiß ich nicht, welchen der diversen ATI Treiber ich nutzen soll.

MontyPython
 
Ich glaube das die SuSe 9 die 9200er nur im Framebuffer/Vesa Modus unterstütz.
D.H. ohne 3D !

Ansonsten spiel einfach den ATI Driver ein damit du 3D Support hast :)
 
Hi !
Also, mit der deutschen Anleitung, die hier schon etliche Male gepostet wurde, habe ich die Installation geschafft. Auch 3D funktioniert nun. Mit dieser Anleitung kann man echt nichts falsch machen. Hinweis an alle, die auch den Athlon-Kernel von Yast2 installiert haben: hier habe ich erst die Original-Quellen installiert, dann hat mir Yast-Update auch die Quellen für den Athlon Kernel engeboten, die ich dann auch instaliert habe. Danach klappte die Installation. Trotz einiger Fehlermeldungen, die anfänglich ausgegeben wurden. Waren scheinbar keine besonders wichtigen.
 
Sagt mal, wenn man mit dieser Superanleitung die Radeon zum Laufen gebracht hat und dann bei SuSE ein Kernel-Update angeboten wird und auch ein XFree-Update. Was passiert denn wenn ich die installiere/downloade ? Muss ich dann jedesmal die Radeon-Treiber neu installieren ?
 

Ähnliche Themen

Beratung Grafikkartenkauf

Suche PCI Grafikkarte

Radeon und TV-Out

SUSE 11.1 ATI Radeon - "no screen"

openSuSE 10.3 und Radeon HD 3850

Zurück
Oben