Radeon 8500 verkaufen Geforce kaufen

F

Foxus

Eroberer
Radeon 8500 verkaufen, Geforce kaufen

Ist das sinnvoll, wenn mann nur Linux nutzen will, ich habe nämlich langsam echt die Schnauze voll von den Treibern.

Gehen Nvidiatreiber wirklich so einfach zu installieren?

Würd mir dann ne Geforce Fx kaufen, aber welche weis ich noch nicht, welche könnt ihr mir raten die so in etwa die gleiche Leistung hat und nicht so teuer ist.

Oder NE Ti4200, wie ist das mit der?

Danke.

Würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußern kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der nvidia ist wesentlich einfacher zu instaliren
 
wer hat eine und kann mal erzählen wie die Installation abgelaufen ist.

Wäre cool wenn ich mehr erfahre über Nvidia und Linux
 
Ich hab' ne GeForce-4 MX440 im Rechner. Funktioniert tadellos mit den NV-Treibermodulen (auf Kernel 2.4.27). Die Installation lief auch gleich glatt. Die Treibermodule von NV bringen einen eigenen Installer mit, der eigentlich alles selbstständig erledigt (auch die Kompilation/Updates/Download benötigter Komponenten). Einfach den Installationsanweisungen die erscheinen folgen. Auch die Dokumenatation die mit dabei ist, ist hervorragend. Beantwortet alle Fragen, geht auch auf evtl. Problemlösungen ein. Man kann ja über NV sagen was man will, aber mit Treibern haben sie's wirklich raus.

Ganz im Gegensatz zu ATi. Für meine R7500 in meinem Notebook gibts mal gleich gar keine Herstellertreiber (dafür gottseisgedankt DRI-Treiber), bei den allerneusten Modelle wartet man ebenfalls länger auf Treiber als bei NV, und die OpenGL-Implementation in den ATi-Treibern ist generell unter aller Sau. Davon das man bei ATi-Treibern sehr viel häufiger von Installationsproblemen hört als von NV ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das ganze unter Red HAt 9 aus?

Werden die Treiber gleich mitgeliefert bei der Linux installation oder muss mann die auch erst installieren?

edit:
Also kann mann sagen die Nvidia Treiber lassen sich wie im Wondows installieren,
oder doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - extrem easy ! Geh mal auf nvidia.com und wähl den Linuxtreiber aus. Dort ist eine Schritt für Schritt Anleitung !
 
Das sieht ja echt easy aus.
Welche Geforce würdet ihr mir empfehlen ne fx 5700 von Asus?

Also meine Hardware:
Abit KD7 mit 256MB Ram
2*40gb Maxtor Platten im Raid
1*80 gb Seagate
AMD Barton 2500+
Tv Karte
evtl. Red Hat Linux 9 *g*

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
 
Zurück
Oben