Querstreifen unter X mit Radeon

Diskutiere Querstreifen unter X mit Radeon im KDE Forum im Bereich X Window; Ich verwende RH9, mit KDE und einer Radeon 7000 32MB an einem 17" TFT. Jedesmal, wenn ich bespielsweise ein Fenster verschiebe kommt es zu...

1. gbl

gbl Jungspund

Ich verwende RH9, mit KDE und einer Radeon 7000 32MB an einem 17" TFT.

Jedesmal, wenn ich bespielsweise ein Fenster verschiebe kommt es zu einer Querstreifenbildung über die gesamte Bildschirmbreite (wie bei einem schlechtem Fernsehempfang).

Jetzt wenn ich diesen Text schreibe fällt mir das auch auf. Je schneller ich in die Tasten haue, desto stärker treten die Streifen auf.

Im Konsolenmodus tritt das Problem nicht auf.
    Unter WinXP tritt das Problem auch nicht auf.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dalex

dalex Tripel-As

Ich tippe auf fehlerhaften X-Server. Bei ATI oder Nvidia Karten unbedingt den Treiber des Herstellers verwenden.

Gruß dalex

Thema:

Querstreifen unter X mit Radeon

Die Seite wird geladen...

Querstreifen unter X mit Radeon - Ähnliche Themen

1. Ubuntu will ZFS ganzheitlich unterstützen

Ubuntu will ZFS ganzheitlich unterstützen: Nachdem Ubuntu bereits seit geraumer Zeit über eine Unterstützung von ZFS verfügt, will die Distribution ab der kommenden Version diese auf das...
  2. NetworkManager 1.20 unterstützt WiFi-Mesh-Netze

NetworkManager 1.20 unterstützt WiFi-Mesh-Netze: NetworkManager, ein Programm zum Verwalten der Netzwerkverbindungen eines Linux-Desktops, wurde in der Version 1.20 veröffentlicht. Zu den...
  3. Slackware sucht nach Unterstützern

Slackware sucht nach Unterstützern: Wie die Entwickler von Slackware bekannt gaben, können Nutzer das Projekt finanziell mit einer monatlichen Spende auf Patreon unterstützen....
  4. Coreboot 4.10 unterstützt mehr Notebooks, Chromebooks, Mainboards und Chips

Coreboot 4.10 unterstützt mehr Notebooks, Chromebooks, Mainboards und Chips: Coreboot 4.10 erweitert die Hardwarebasis der unterstützten Geräte um weitere Mainboards, Chromebooks, Notebooks und Chips. Zudem wurde im Rahmen...
  5. Sparky 5.8 »Nibiru« wechselt den Unterbau

Sparky 5.8 »Nibiru« wechselt den Unterbau: Mit SparkyLinux 5.8 haben die Entwickler der auf Debian aufbauenden Distribution das System aktualisiert. Neu sind neben Aktualisierungen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden