Quanta Plus

Matz

Matz

Foren As
Hallo,

möchte gern HTML-Vorlagen bearbeiten, ohne das das Programm selbständig Veränderungen vornimmt. Ich scheine dieses Programm auch gefunden zu haben, allerdings kann ich dort nicht in einer Voransicht z.B. Texte ändern oder Adressen von Bildern ändern. Mir fehlt eben die Preview-Ansicht.
Weiß Jemand wie das geht? Denn dieses Programm macht nen richtig guten Eindruck.

LG, Matz
 
Was willst du, Wysiwyg?

Habe ich nie benutzt, aber du müsstest deine Vorlage öffnen und dann in der Menüleiste auf das VPL-Editor-Symbol (das mit dem Auge im Blatt) anwählen. Dann sollte man im Code hantieren können. Praktischer ist für mich aber die hybride Ansicht (direkt daneben) und das Editieren im Quelltext.

Arbeitest du mit statischem HTML ohne serverseitige Verarbeitung (PHP, Perl, Python)?

cu
 
Hi,

Du scheinst Dich ja mit Quanta etwas auszukennen.

Ich würde Dir gern mal mein Problem erklären.

Ich habe eine Vorlage, Header enthält meine CSS-Styles, im Body meine Tabellen, wenn ich diese Vorlage bei Quanta als HTML einfüge, dann sehe ich in der Vorschau alles.
Aber im VPL und Quelltexteditor ist nichts außer Quelltext ?!

Da kann ich auch die Ansicht aktuallisieren so oft ich will, nichts zu sehen!!
Dh. ich sehe den Quelltext, aber obendrüber die Vorschau ist leer, auch wenn ich nur den VPL aufrufe, leer!

Was mache ich nur falsch?

Gruß, Matz
 

Ähnliche Themen

Erstellen von Webseiten - welches Programm ??

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben