Qualität des VGA Ausgangs von Notebooks

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

rein Erfahrungsgemäß ist der integrierte VGA Ausgang von Notebooks nicht sonderlich toll. Nun gibt es aber teilweise Portreplikatoren mit DVI und VGA Ausgang. Weiß jemand, ob die Qualität des VGA Ausgangs am Replikator besser ist, als die des internen? Oder macht das gar keinen Unterschied?

Gruß

Mike
 
Ich glaube kaum das die besser sein sollen als der interne - wie auch ;)

Warum sollte eigentlich der integr. VGA Ausgang nicht gut sein ? - Ich kann mich über meinen (ATI FireGL T2) nicht beklagen ...
 
Hi,

yup dachte ich mir schon. Also an Röhrenmonitoren ist es durchaus ok. Aber an nem TFT und im direkten Vergleich zu anderen Karten, oder nem DVI Ausgang ist der VGA echt unscharf. Getestet mit Samsung und IBM Books.

Gruß

Mike
 
miketech schrieb:
Hi,

yup dachte ich mir schon. Also an Röhrenmonitoren ist es durchaus ok. Aber an nem TFT und im direkten Vergleich zu anderen Karten, oder nem DVI Ausgang ist der VGA echt unscharf. Getestet mit Samsung und IBM Books.

Gruß

Mike
Du hast garantiert deinen TFT nicht richtig eingestellt. Entweder falsche Auflösung oder falscher Takt.
 
Hm, an meinem TFT brauch ich eigentlich nicht viel einzustellen. Die automatische Einstellung funktioniert immer ganz prima, aber im Vergleich zu anderen VGA Ausgängen ist das Bild ziemlich schlecht. Und ich habs ja nicht nur an einem TFT getestet.

Vielleicht gibts aber wirklich Notebooks mit akzeptablen VGA-Ausgang.

Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Dual Head an einem VGA Ausgang

xorg.conf für externen DVI-Monitor

Welches Notebook für Mich?

X mit Dual Head auf Asus Pundit

Zurück
Oben