quake2 mausprobleme

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
HI kennt sich hier jemand mit quake2 aus??? hab mir mal nen linux installer gezogen hat auch alles prima geklappt aber wenn ich das spiel starte habe ich so gut wie keine maus also die maus bewegt sich kaum also nur ruckelnd hab die grafikoptionen mit sdl und glx probiert
unter sdl hab ich keine maus und tastatur kann mir da jemand helfen??? hab die frage schon beim linuxspieleforum gepostet aber da antwortert keiner
 

NoKarma

Dunkelgraf
Beiträge
144
bei mir läuft das game mit sdl einwandfrei und ich hab eigentlich auch nichts zusätzlich installiert....

hast du unter options freelook "on" ?
 

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
Beiträge
473
Haste Freelook und Windowed Maus drin???

Wieso versuchst dus nicht zuerst mit dem x11 software Treiber?

Hier mein Startbefehl:

./quake2 +set vid_ref softx
 

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
jo hab das alles gemacht was ihr gesagt habt aber wenn ich auf software x11 spielen will springt er zurück in denn desktop egal ob ich gnome oder kde benutze
 

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
Beiträge
473
Sag mal deine genauen Settings ...
du spielst doch im WINDOWED MODE in welcher Auflösung?

Welche Distro?
 

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
ne ich spiel im full screen mode
hab debian 3.0 [Woody]
aber ich möchte gerne das game in opengl spielen aber wenns sein muss und damits läuft würd ich es auch im software modues spielen
 

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
Beiträge
473
Hm, hast du ne NVidia oder ne ATI Grafikkarte?
Erzeugst du den Fullscreen selber ?
(mit "strg alt +" nacheinander drücken)
 

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
Beiträge
473
Hm ... wenns mit Software net funzt weiss ich auch net weiter.

Du hast die 3D Beschleunigung schon aktiviert?

haste schon das Tutorial auf linuxgames.com zu quake und Linux gelesen?

Wenn nicht, hilfts dir vielleicht bei der Rätsels Lösung :] (100mal verzeih, das ich mich nicht wirklich als nützlich erweisen kann)
 

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
unwürdiger :)
ach was so schlimm ist das nicht kann ja serious sam und noch vieles anderes zocken :)
ja die 3dbeschleunigung ist aktiviert :) so blöd bin selbst ich nicht :)
 

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
jo und der läuft schon sehr stabil hatte bis jetzt keine abstürtze oder sowas :)
www.holarse.net musst mal schauen da gibts denn
 

Tux-Forever

Linuxer
Beiträge
932
so jetzt geht meine maus und hab folgendes gemacht
ich habe mal bei dem desktopicon einfach das startskript mal geändert weil er wollte das sdlquake starten und habe es einfach mal auf quake2 umgestellt sodele dann damit q2 gestartet und sdl ausgewählt und dann gings :)
die q2 musik rockt :)
 

Ähnliche Themen

Autostart auf raspbmc

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

NGW 100 Xampp Webserver

Flash-Video erstellen, Sound verschiebt sich

Oben