QT4 und Eclipse

M

matzeed7

Mitglied
Hallo,


kann mir jemand sagen was ich nun in
eclipse noch ändern muss, das in meinem
aktuellen projekt die zb
#include<Qwidget>
erkannt werden/gefunden werden
oder holt eclipse die infos von den umgebungsvariablen(die ich noch nicht setzen konnte)
 
gibt es nicht eine andere möglichkeit eclipse zu sagen wo es die header files finden kann
oder benötigt man für qt immer qmake?
 
gibt es nicht eine andere möglichkeit eclipse zu sagen wo es die header files finden kann
oder benötigt man für qt immer qmake?
Sowohl als auch. qmake wird v.a. deswegen benoetigt, weil Qt-Code kein wirklicher C++-code ist, sondern erst durch den Praeprozessor 'moc', der zu QT gehoert, dazu wird. Dieser verarbeitet Makros wit 'SIGNAL' und 'SLOT'.

Man kann unter eclipse jedoch die einstellungen so vornehmen, dass man qmake benutzen kann:

Wenn Du im eclipse-Fenster mit der rechten Maustaste auf das Projekt klickst, musst Du auf 'Properties' gehen. Im daraufhin erscheinenden Fenster kannst Du unter 'C/C++ Build' das Tab 'Build Settings' auswaehlen und dort statt 'make -k' 'qmake -project && qmake && make -k' anwaehlen.
Habe es noch nie probiert, aber das muesste funktionieren.
 
mein Problem ist, das in eclipse nicht mal die include files erkannt werden, also
der pfad zu den dateien nicht bekannt ist
als ich noch mit MSVS arbeitete konnte man diesen einfach noch mit
angeben. diese option habe ich aber bei eclipse noch nicht gefunden
bzw ich weis nicht inwieweit das mit suselinux abhängig ist also ob eclipse diese
infos direkt beim startvorgang vom betriebssystem bekommt
 

Ähnliche Themen

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

PATH wird nicht richtig durchsucht

CentOS 6 - Eclipse erkennt keine Plugins

Ordner für einen User freigeben

nginx owncloud, php? Problem

Zurück
Oben