[Qt] QTable: Header und Zeilenhöhe/Spaltenbreite

Diskutiere [Qt] QTable: Header und Zeilenhöhe/Spaltenbreite im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; früher(Qt 2.x.x) gab es mal eine Klasse QTableView, die scheint nicht mehr da zu sein. :think: Jetzt hab ich meine Klasse halt von QTable...

  1. mapiox

    mapiox Tripel-As

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    früher(Qt 2.x.x) gab es mal eine Klasse QTableView, die scheint nicht mehr da zu sein. :think:
    Jetzt hab ich meine Klasse halt von QTable abgeleitet, und damit habe ich jetzt zwei Probleme:

    1.) ich würde gerne die Zeilenhöhe und Spaltenbreite für die komplette Tabelle angeben.
    Code:
    setColumnWidth(int col ,40);
    
    kann doch nicht sein das ich die Angabe für jede Spalte/Zeile einzeln angeben muss ? ?(


    2.) ich brauche die Header nicht. Wie kann ich diese ausblenden?
    Code:
    horizontalHeader()->hide();
    verticalHeader()->hide();
    
    bringt mich auch nicht weiter, da immernoch der Hintergrund angezeigt wird.
     
  2. mapiox

    mapiox Tripel-As

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    wer lange sucht...... :D

    hat sich erledigt, falls es noch jemand braucht:
    Code:
    setTopMargin(0);
    setLeftMargin(0); 
    
    mfg mapiox
     
Thema: [Qt] QTable: Header und Zeilenhöhe/Spaltenbreite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Größe Spalte im QTdesigner änern