QT Programmierungsanleitung

Diskutiere QT Programmierungsanleitung im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Leute! Ich will meine Kentnisse in C erweitern, und will dazu mal ein bisschen QT Programmierung lernen. Nun mal ein paar Fragen:...

  1. Cappy

    Cappy Eroberer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich will meine Kentnisse in C erweitern, und will
    dazu mal ein bisschen QT Programmierung lernen.
    Nun mal ein paar Fragen:

    Wird QT in C oder C++ programmiert
    und gibt es dazu brauchbare deutschsprachige Anleitungen?

    Gruß Cappy
     
  2. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  3. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht noch eine kleine Ergänzung, für C empfiehlt sich Gtk+ -> www.gtk.org
     
  4. Cappy

    Cappy Eroberer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Prima!
    Dann werd' ichs mal damit versuchen.
    Danke!
     
  5. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir KDevelop empfehlen, da man da direkt QT Basisprogramme erstellen lassen kann. Ausserdem kann man sich da direkt die QT-Doku mitinstallieren und hat so einen einfachen Zugriff darauf auch offline. Bei uns an der FH war das die Standardumgebung für die QT Programmierung.
     
Thema:

QT Programmierungsanleitung