QIP Features unter Gaim???

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
Hallo,

bevor ich von Windows auf Linux (um genauer zu sein auf Ubuntu) umgestiegen bin hatte ich den Instant Messenger QIP für ICQ verwendet. Viele der Feature unter QIP vermisse ich nun bei Gaim unter anderem:

- Popupmeldung wenn man z.b. angeschrieben wird oder wenn ein Kontakt online geht

und

- Eine Kontaktliste die ihre Größe automatisch an die Zahl der momentan online Kontakte anpasst.

Gibt es dafür Plugins unter Gaim oder gibt es irgentwo eine Seite mit empfehlenswerten Gaim Plugins?
 
hoi,

also zumindest fuer das popup dingens gibt es ein plugin, kann mich aber grad nicht mehr an den namen erinnern, war frueher aber ziemlich leicht auf der gaim seite unter plugins zu finden...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das plugin auch schon mit der 2.0 beta funktioniert.

edit: ahja, hier stehts ja, nennt sich guifications.

mfg,
bytepool
 
empfehle dir dafür allerdings gaim-libnotify. das ist viel schöner ;)
 
Jetzt mal ne peinliche Frage wie installiere ich das Plugin? Ich hab jetzt das .tar.gz Archiv runtergeladen und was jetzt ^^?
 
Wieso nimmst du nicht das fertige Paket? Ist doch einfacher

Code:
aptitude search libnotify
 
Bin absoluter Linux Noob deshalb die folgende Frage: Was bewirkt der Befehl und wie kann ich das Paket installieren?
 
hoi,

ich glaub das war eher der allgemeine hinweis, dass du dir vielleicht erstmal einige basics aneignen solltest ;)
Das pendant zu aptitude heisst unter gnome soweit ich weiss aber immer noch synaptic, vielleicht sagt dir das ja mehr ;)
Und wenn nicht, sollte es dir wirklich helfen, dich ein bisschen ueber das paket management unter debian schlau zu machen ;)

mfg,
bytepool
 
Okay verstanden ^^.

Eine Frage hätte ich aber noch und zwar funktionierten bei meinem momentanen Tastaturenlayout verschiedene Zeichen wie z.b. das @ nicht. Was und wo muss ich jetzt genau das Tastaturenlayout umändern damit ich diese Zeichen wieder schreiben kann. Zur Info ich hab als OS Ubuntu und als Desktop Gnome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage bin mittlerweile auf Kopete umgestiegen, so nun möchte ich bei jeder eintreffenden Nachrichten beim senden einer solchen etc. mit einem sound benachrichtigt werde. Wie kann man das in Kopete einstellen?

*edit* Okay hab die Funktion gefunden ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

WARNUNG : Instant Messenger Gaim absturzgefährdet

Zurück
Oben