Qemu

M

manhunt

Foren As
Hallo


Ich hätte eine Frage unzwar geht es um Qemu, das ich mir gerade installieren wollte. Nach dieser Anleitung http://wiki.ubuntuusers.de/QEMU . Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es unter Debain 4.0 nicht eine bessere Lösung gibt für kqemu oder muss man es immer selbst kompilieren? Und kann man die Anleitung überhaupt so für Debian übernehmen?

Und wie heißt das Packet linux-headers-386 unter Debian?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg manhunt
 
Qemu ist bei Etch auch via apt-get installierbar.
 
Das Modul kannst du mit
Code:
# apt-get install kqemu-common kqemu-modules-`uname -r`
installieren.
Dann lädst du es mit modprobe:
Code:
# modprobe kqemu
Und dann
Code:
# umount /dev/shm
# mount -t tmpfs -o size=<Größe der Auslagerungsdatei in MiB>m none /dev/shm

Edit: Etwas langsam^^
 
Hi

frage hat das die gleiche Geschwindigkeit wie ein selbst kompiliertes kqemu?

Und muss ich den Auslagerungsspeicher anpassen?

mfg manhunt
 
frage hat das die gleiche Geschwindigkeit wie ein selbst kompiliertes kqemu?

Also wenn du nicht gerade die Geschwindigkeit im Labor messen willst, wirst du keinen großen Unterschied feststellen. Mir ist zumindest noch keiner aufgefallen. Ich denke mal es kommt auf dein System an. Ich würde ersteinmal das fertige kqemu versuchen und wenn du meinst es ist sehr langsam kompiliere es dir selbst, aber achtung das hat es in sicht :D
 
Hallo

noch ne Frage wird das Kernel-modul kqemu dadurch das ich es mit apt-get installiert habe jetzt bei jedem System start gestartet oder muss ich noch von Hand dafür sorgen?(in /etc/modules )

und habe jetzt in

/etc/fstab folgendes eingetragen.

Code:
none            /dev/shm        tmpfs   defaults,size=528M

ist das in Ordnung?
 
Mit 'modconf' kannst du sicher stellen, daß das LKM bei jedem Start geladen wird.
 
Hallo

habe kein modconf.

Frage recht es wenn ich es einfach in /etc/modules einbaue?

mfg manhunt
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Webcam zum laufen bringen, OV518

Bei zypper update automatisch mit "JA" bestätigen

make wird nicht akzeptiert

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben