Qemu linux distribution virtualisieren

Diskutiere Qemu linux distribution virtualisieren im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, Ich habe mir eben Fedora 8 runtergeladen und wollte fragen wie ich es virtualliesieren kann ohne das ich es brennen muss also von der...

  1. klicky

    klicky Eroberer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir eben Fedora 8 runtergeladen und wollte fragen wie ich es virtualliesieren kann ohne das ich es brennen muss also von der festplatte aus
    mfg
    klicky
     
  2. #2 bitmuncher, 01.01.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Indem du das Iso im Loopback mountest.

    mount -t iso9660 -o loop /pfad/zum/image /mountpoint
     
  3. klicky

    klicky Eroberer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    loopback? wo ist das
     
  4. #4 bitmuncher, 01.01.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Liest du auch, was andere schreiben? Also so richtig vollständig?

     
  5. klicky

    klicky Eroberer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wo stehen die qemu befehle ???
     
  6. #6 Mµ*e^13.5_?¿, 01.01.2008
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum sollte man das Image mounten?
    Davon hat Qemu doch nicht viel.

    Und wie man Qemu dazu bringt, ein ISO-Image zu benutzen steht in der Qemu-Dokumentation, die sollte der Threadersteller vielleicht mal lesen.
     
  7. klicky

    klicky Eroberer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ja genau auf welcher seite ist das ???
     
  8. #8 Mµ*e^13.5_?¿, 01.01.2008
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Du kennst Google? .. Nein? .. Schade eigentlich.
    Ich würde ja hier mal schauen.
    http://fabrice.bellard.free.fr/qemu/user-doc.html
     
  9. #9 bitmuncher, 01.01.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, auf QEmu bezogen muss man das mit '-cdrom' angeben. Sorry, mein Fehler.
     
  10. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Code:
    man qemu
     
Thema:

Qemu linux distribution virtualisieren

Die Seite wird geladen...

Qemu linux distribution virtualisieren - Ähnliche Themen

  1. Natives Linux-Frontend als Alternative zu Qemu

    Natives Linux-Frontend als Alternative zu Qemu: Wer das in Linux eingebaute KVM als Hypervisor einsetzt, benötigt zwangsläufig Qemu als Frontend für die die virtuellen Maschinen. Nachdem...
  2. Windows Xp in Linux (Qemu) installieren ?

    Windows Xp in Linux (Qemu) installieren ?: Hi@all Ich hab nen ziemlich nerviges Problem ,ich besitze ein IBM Thinkpad R60e und muss Windows neben Linux installieren . Linux läuft auf dem...
  3. Qemu - Windows unter Linux

    Qemu - Windows unter Linux: Hallo, ich würde mir gerne Qemu installieren. Das habe ich auch per YAST gemacht. Wie kann ich nun Windows installieren? Und wie konfiguriere...
  4. Qemu 2.5 veröffentlicht

    Qemu 2.5 veröffentlicht: Die Qemu-Entwickler haben ihren freien CPU- und System-Emulator Qemu in der Version 2.5 veröffentlicht. Qemu kann verschiedene, auch ältere...
  5. Virtualisierung: QEMU 2.3 verfügbar

    Virtualisierung: QEMU 2.3 verfügbar: Die QEMU-Entwickler haben den quelloffenen CPU- und System-Emulator um viele Funktionalitäten erweitert und in der Version 2.3 veröffentlicht....