PXE/Etherboot Installations Server

heidler

heidler

Foren As
Hallo,

wollte mal fragen ob Ihr ein gutes Tutorial kennt, damit ich freebsd auf einen CD-Laufwerk-losen Laptop installieren kann. Was ist eigentlich besser pxe
oder etherboot?

Tschö
 
Dank schön.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Eine Frage zum Abschluss:
Kann es sein, dass tftp, nfs oder pxeboot keine symlinks mag?
Ich hatte das Problem, dass er den kernel nicht finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, aber kann gut sein. Kopiere die Dateien doch einfach. Ist eh sauberer.
 
Das war nur ne frage freebsd ist schon auf dem laptop. Hab halt den direkten pfad angegeben. Wollte bloss wissen welcher dieser prgs keine symlinks mag.

tschau
 
Dann herzlichen Glückwunsch. Welche Anleitung hast du schließlich verwendet oder hast du gemischt?
 
Ich habe deinen 1.link verwendet + hab die erste CD gersynct.
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Arch Linux Iso Image verifizieren

Zurück
Oben