PWD ändern

G

grechos

Eroberer
Moin an alle
hab da ein Problem
Ich bin totaler anfänger
Ich möchte aber auf einem HP UX als User das Power Directory start Verzeichnis ändern wenn ich mich einlogge kriege ich raus:
gaston@hp11:/main/app/eai/>
und möchte es ändern wenn ich mich einlogge auf :
gaston@hp11:/main/app/eai/app/var>
wie geht das
Gruß und danke an alle
 
Titel is etwas falsch gewählt da dies nicht mit deinem Passwort zutun hat sondern mit deinem Home Verzeichnis.
 
wieso ist der Titel falsch ich hab doch reingeschrieben
das ich die U.Variable ändern möchte
Von Passwort habe ich nicht hineingeschrieben

Anyway kann mir jemand trotzdem helfen
 
pwd - print name of current/working directory

Was du willst ist dein Home Verzeichnis ändern. Wie das geht weiss ich auch nicht.
 
naja Hpux muß ich anwenden wiel wir das BS HAben
das Handbuch gubt mir auch keine Lösungen dazu
Weiß keiner bescheid
 
in dem link den ich dir gepostet habe steht es drin.
 
Hallo grechos,

meinst Du mit power directory ueberhaupt das Heimatverzeichnis eines Users? Wenn man danach googlet, bekommt man einige Hinweise auf verschiedene Programme, die diesen Begriff benutzen, nicht jedoch auf HP UNIX als Betriebssytem an sich.

Wenn es denn das Heimatverzeichnis sein soll, koennte es schon reichen, wenn Du den Eintrag in /etc/password aenderst. Dort sind die Heimatverzeichnisse alles user eingetragen. Wenn an dem System viele Nutzer haengen, wuerde ich jedoch erstmal das Handbuch, das hoernchen vorgeschlagen hat, durchlesen!
 
Code:
cd $NEUESVERZEICHNIS

in deine .bashrc || .kshrc oder was auch immer für eine shell Du benutzt eintragen.
 

Ähnliche Themen

Kein Login zur Shell - This service allows sftp connections only.

Apache HTTP Server startet nicht

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

iptables Konfigurationsdatei

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben