PureFTPd startet nicht

Diskutiere PureFTPd startet nicht im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich habe unter Debian Lenny (5.0, 64 Bit Version) das Paket pure-ftpd-mysql installiert und konfiguriert....

  1. #1 xenilio, 23.07.2009
    xenilio

    xenilio Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: Ich habe unter Debian Lenny (5.0, 64 Bit Version) das Paket pure-ftpd-mysql installiert und konfiguriert.
    Wenn ich den Daemon nun über das Startscript /etc/init.d/pureftpd-mysql start starten will, passiert rein gar nichts. Er taucht nicht in der Prozessliste aus, es gibt keinen Output.
    /etc/init.d/pureftpd-mysql stop hingegen liefert immer Stopping ftp server: pure-ftpd, das Script sollte also in Ordnung sein.
    Im Syslog steht nach Aufruf des Startscripts folgendes:
    Jul 23 08:41:38 ... kernel: [ 6493.430257] warning: `pure-ftpd-mysql' uses 32-bit capabilities (legacy support in use)

    Wie ist das zu verstehen? Läuft PureFTPd nicht unter 64 Bit Systemen?

    xenilio
     
  2. #2 schwedenmann, 23.07.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    pure-ftpd

    Hallo

    Ist ia32 installiert ?

    Dir fehlen anscheinend einige 32Bit Bibliotheken auf deinem 64Bit System.

    mfg
    schwedenmann
     
  3. #3 xenilio, 23.07.2009
    xenilio

    xenilio Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ia32-libs ist installiert.
     
Thema: PureFTPd startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian pure ftpd startet nicht

Die Seite wird geladen...

PureFTPd startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PureFTPD: Ist das umsetzbar?

    PureFTPD: Ist das umsetzbar?: Hallo liebe LinuxCom, Ich bin gerade dabei, eine FTP-Verwaltung basierend auf PHP&SQL um zusetzten. Als FTP-Server nutze ich PureFTPD. Als...
  2. pureFTPd kein zugriff von aussen

    pureFTPd kein zugriff von aussen: Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit PureFTPd unter OpenSUSE, es ist leider nicht möglich von einem anderen pc von aussen...
  3. pureftpd / welcome.msg

    pureftpd / welcome.msg: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage zu pureftpd. Ich persönlich verwnde pureftpd nicht, sondern proftpd und bin mit dem eigentlich ganz...
  4. Kann mir einer bei Fedora 5 und Pureftpd weiterhelfen.

    Kann mir einer bei Fedora 5 und Pureftpd weiterhelfen.: Hallo zusammen , Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen denn ich hänge da mit einer Sache total fest. Ich habe ein Root Server mit...
  5. Pureftpd Problem

    Pureftpd Problem: hi bin linux anfänger und bin gerade dabei mir nen ftpserver einzurichten. aber er will nicht so wie ich will. also der server rennt schon und...