ps-Befehl sortieren lassen

Diskutiere ps-Befehl sortieren lassen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi, hab noch ein Problem mit ps. ps -eo "%C%a" --sort=-pcpu sortiert mir schön nach der CPU-Spalte ps -eo %mem -eo "%a" wie kann ich...

1. #1 onlineuser, 23.03.2007
    onlineuser

onlineuser Mitglied

Hi,

hab noch ein Problem mit ps.

sortiert mir schön nach der CPU-Spalte

wie kann ich hier nach der mem-Spalte sortieren lassen?

Laut man-Page sollte es mit --sort=%mem oder pmem gehen, funktioniert aber nicht. Mit welchem Keyword spricht man hier die %MEM-Spalte an? Mit einem gepiptem sort geht es, aber ich würde es doch gerne mit dem --sort realisieren. :)

Liebe Grüsse.

2. MrBoe

MrBoe Routinier

Ich hab mal in die man page geguckt und finde da folgendes:

und vor allen Dingen:
    Ich würd sagen nach %MEM oder mem kann man nicht sortieren...

Thema: ps-Befehl sortieren lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps linux sortieren

,
  2. angemeldete user grep sortiert

,
  3. linux ps sortieren nach cpu

,
  4. ps output sortieren nach spalte,
  5. unix ps zeitlich sortieren
Die Seite wird geladen...

ps-Befehl sortieren lassen - Ähnliche Themen

1. Ausgabe gruppieren und sortieren

Ausgabe gruppieren und sortieren: Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe bei einer nicht ganz alltäglichen Aufgabe: Ich habe eine Ausgabe die so aussieht:...
  2. Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren

Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren: Hallo Leutz, ertmal hallo, bin hier neu :D. Bin mit nicht ganz sicher, ob das Theme hier rein passt, wab aber nichts besseres gefunden....
  3. temporäre Datei sortieren

temporäre Datei sortieren: Hallo, ich habe eine Datei die in der vierten Spalte aufsteigend zu sortieren ist: M110 # (177,2,0) # 1.00 # 11.01.2012 14:48 #...
  4. latex cite: sortieren der Referenzen

latex cite: sortieren der Referenzen: Hallo, wenn ich bei LaTeX im bibliographystyle{plain} mittels \cite{key1,key2,key3} mehrere Quellen angebe, erscheinen die Ziffern im Text in...
  5. Bilder Sortieren

Bilder Sortieren: Hallo... Ich befasse mich seit einiger Zeit mit Centos und so weit hab ich das schon im Griff - was ich jetzt beginnen möchte - sind...