Prüfen ob Datei in einem Tar File vorhanden ist?

F

Fresh

Grünschnabel
Hallo!

Ich wollte fragen ob folgendes möglich ist:
Ich möchte z.B. überprüfen ob die Datei test/test.php im Archiv archive.tar.gz vorhanden ist. In ein Temp Verzeichnis entpacken, überprüfen und dann das Entpackte wieder löschen ist ein Weg den ich ungern gehen möchte. Ich hatte gehofft dass es mittels der Tar Optionen möglich wäre.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Fresh
 
hmm soetwas sollte doch auch gehen...

tar tfz archive.tar.gz | grep "test/test.php"
 
cat archive.tar.gz |gzip -d |tar t |grep "test/test.php"

wieso musst du mit cat das archive an gzip "übergeben"?
müsste nicht gzip -d archive.tar.gz |tar t |grep "test/test.php" auch gehen? (vorrausgesetzt, es geht mit der von dir genannten variante überhaupt)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich probiere es aus sobald ich wieder daheim bin.

Gruß,

Fresh
 
Hi,
was auch geht:

tar tzf archive.tar.gz test/test.php

Gruß, hmh
 

Ähnliche Themen

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

'xml Parser' in bash

rsync: Quelle größer als Ziel => "Archiv" aufteilen/splitten

Verzeichnis löschen falls weniger als 3 Files drin sind!

Brother DCP-115C und die PPD Files

Zurück
Oben