Prozessoren Mac Mini

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich interessieren mich für einen Mac Mini, für den ja zwei Prozessoren zur Auswahl stehen:
1,83 GHz Intel Core Duo
2 Ghz Intel Core Duo

Machen die jetzt bei der Geschwindigkeit jetzt wirklich einen großen Unterschied? Ich wollte da jetzt kein Blender o.ä. drauf laufen lassen, aber die verschiedenen Versionen haben ja preislich einen ganz schönen Unterschied.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Mfg
hermann4
 
Es gilt das selbe wie auch unter Linux/Windows/wo auch immer:

Wenn du nur Office usw machst, bissle Surfen und email - dann reicht dir auch eine 1,83ghz, schon alleine deswegen weil es ja eh Core 2 Duo anscheinend ist :)

Ich habe _nur_ einen Intel Celeron M 1,86ghz und kann damit Sehr Gut mit Photoshop oder Cinema 4D arbeiten :)

Linux läuft genau so astrein, vista auch, wie Mac hier drauf laufen würde kann ich nicht sagen.

Naja, egal. Was ich sagen wollte: Nimm die "schwächere", das langt.
 
Hallo,

ich interessieren mich für einen Mac Mini, für den ja zwei Prozessoren zur Auswahl stehen:
1,83 GHz Intel Core Duo
2 Ghz Intel Core Duo

Machen die jetzt bei der Geschwindigkeit jetzt wirklich einen großen Unterschied? Ich wollte da jetzt kein Blender o.ä. drauf laufen lassen, aber die verschiedenen Versionen haben ja preislich einen ganz schönen Unterschied.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Mfg
hermann4

Der Mac Mini is nen Auslaufmodell ... lange wird der nicht mehr so existieren.
Gerüchteküche brodelt ja schon ne ganze weile .. vor 2 Tagen hättest im Mediamarkt zuschlagen können, da gabs ja 25% auf alles > 200 euro ;)

Generell machen die 200Mhz nicht viel aus ... nimm den kleinen und leg das Geld lieber in RAM an ;) - Das bringt viel mehr ...
 
Ich warte auch schon länger auf den nächsten Mac Mini. Es gab ja schon Gerüchte, dass das Ding ganz aus dem Produktsortiment von Apple verschwinden soll, aber mit der ganzen Green-IT-Netbook-Geschichte wird Apple wohl mit dem Mac Mini weiter mitschwimmen.

Werde die nächste Generation als Multimedia PC an meinen LCD TV anschließen. Hoffe es hat schon Blue Ray drin! Das wäre halt perfekt! :D

Ontopic: Wie dev schon sagte! Die kleine Version nehmen und lieber max. Kapazität RAM rein.


mfg
 
welche noname Hardware kann man eigentlich da einbauen?
ich habe mal geguckt und das upgrade auf 2gb ram und 120gb hd kostet da gleich mal 130€, was für den pc höchstens 50€ macht.


ciao


//edit: achso, grade gesehen: der 2Ghz Prozesser hat auch 4MB Cache und 40Gb mehr Festplatte. Das wäre schon ein Plus, aber dafür 200€ mehr?!..
 
Mehr Speicher und Festplatte direkt bei Apple ist auf jeden Fall teurer. Aber mit etwas handwerklichem Geschick kannst das selber verbauen. Gibt zwar Probleme mit der Garantie, aber das ist dann deine Entscheidung. :)

mfg
 
achso, aber passt da ganz normaler DDR Ram rein
(hätte was gegenteiliges erwartet)?

ciao
 
Ich vermute mal das da normaler DDR Laptop RAM rein gehört wie bei allen Apple Produkten :). (Ausgenomme die Server und Mac Pro etc.)

greetings
 

Ähnliche Themen

Stromspar-CPU und ssh

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Linux für Einsteiger - Welche Distri?

MAC-Linux/Linux-Mac oder doch LiMacux???

Neuer PC

Zurück
Oben