Proxy Pac Datei in apt.conf eintragen?

T

TiTux

Grünschnabel
Hallo,

wir haben hier in der Firma einen Proxy laufen und die Clients holen sich ihre Einstellungen über ein pac-File.
Ich benutze ein Debian Etch System und möchte über den Proxy mein apt-get benutzen.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich in der apt.conf den Proxy eintragen muss.

Ohne pac File kenn ich diese Methode:

Acquire::http::Proxy "http://user:password@mein.proxy.com:8080";

Aber wie kann ich ihm jetzt die PAC Datei mitgeben?

Unter Windows wird das ja unter dem Punkt "Automatisches Konfigurationsskript verwenden" so eingetragen:

http://192.168.0.1/proxy.pac

Habe im Netz nichts passendes gefunden.

Gruß
TiTux
 
du bist aber nicht unter windows :oldman
apt kennt nur proxy als server + port .... kennst du die server-adresse und port?
wenn nicht, dann ziehe einfach das pac-file und siehe nach *g*

die sonstigen proxy-ausnahmen, die im pac-file stehen, sind doch für apt eh nicht relevant. entweder er geht über proxy oder eben nicht :]
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Proxy apt Ubuntu 8.04 x64

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Problem mit Squid-Proxy Transparent + ASA 5505

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Zurück
Oben