Proxy einrichten, ein paar Fragen

T

tecci

Grünschnabel
Hi.

Ich möchte einen Caching Proxy einrichten, der auch das "Accountig" übernimmt.

Am liebsten wäre mir, wenn es ein transparenter Proxy mit "webbased" Authentifizierung ist.
D.H. eine Webseite auf dem lokalen Webspace wird für die Authentifizierung benutzt.
Solange man nicht authentifiziert ist, soll man nur auf einer Whitelist vorgefertigte Seiten aufrufen können.
Wenn man sich authentifiziert hat, kann man auf allen seiten surfen außer auf denen die auf der Blacklist stehen.
Außerdem hätte ich gerne, dass der Proxy auch für HTTPS wirksam ist.

Sollte es mit einem transparenten Proxy nicht gut realisierbar sein, könnte es auch mittels normalen Proxy realisiert werden.
Aber irgendwie muss es ja gehen. Bei vielen Wlan Hotspots habe ich das auch schon gesehen, mit der web-based authentifizierung und Proxy, ohne das man seinen Rechner / Browser irgendwie dafür einrichten musste.

Wie macht man sowas?

Grüße
 

Ähnliche Themen

VPN + Proxy für Hotspot einrichten, wie kann ich das schnell erreichen?

Zurück
Oben