Protokollbeschreibung: FTP

Steve

Steve

13te
hi,

ich suche eine Bescheibung des FTP-Protokoll und überhaupt der Internas von FTP. Die RFCs sind mir zu lang.

danke,

Steve
 
Wenn du dich wirklich für die Internas von FTP interessierst dann wirst du aber schwer an den RFCs vorbeikommen....

cu mimi
 
ich will einen einfachen FTP-Client programmieren und dafür will ich aber nicht das ganze RFC lesen, das ist mir zu lang.
Gibt es nicht irgendwo etwas kürzeres ?


danke, Steve
 
mensch,

es gibt aber schon ethliche ftp-clients. warum willst du deine energie in das neuerfinden eines rades reinstecken. ?(

mach lieber was, was es noch gibt. :]
 
Original geschrieben von LinuxSchwedy

mach lieber was, was es noch gibt. :]
das ist aber sehr schwierig zu finden - es gibt ja schließlich schon fast alles...

@steve:
Wenn dir das RFC zu lang ist schau halt mal den Quelltext eines anderen FTP-Clients an...
 
@ LinuxSchwedy
es geht mir nicht darum einen neuen FTP-Client zu entwickeln, sondern mich stärker mit Socketprogrammierung zu beschäftigen.


@ megamini

die Idee ist gut, danke

Steve
 
Original geschrieben von Steve
@ LinuxSchwedy
es geht mir nicht darum einen neuen FTP-Client zu entwickeln, sondern mich stärker mit Socketprogrammierung zu beschäftigen.


@ megamini

die Idee ist gut, danke

Steve

Steve: RFC's sind wie manpages.. anfangs hat man den Graeuel davor und will nicht alles lesen muessen. Wenn man's dann ein paar zig mal notgedrungen doch gemacht hat, zappt man durch die nur noch so durch und schnappt sich das wichtige raus..
 
ok es gibt noch andere Ressourcen:

www.netzmafia.de

hier gibt es einen hervorragenden Netzwerkbereich. Ob es exakte deutschsprachige Erklärungen zum ftp-Protokoll gibt kann ich aus dem Stehgereif nicht sagen.

H A N D

Dzafez aka ConCode (connectivity Code)
 

Ähnliche Themen

Mozilla erklärt den Ausstieg aus dem FTP-Protokoll bei Firefox

Google entfernt FTP aus Chrome

Service/Daemon für Custom Protocol registrieren

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

suche lightweight ftp server mit user management

Zurück
Oben