Promise SuperTrak SX6000 und Debian Installation

F

fritzfratz

Grünschnabel
Hallo,

hab grad einen Promise SX600 eingebaut, Raid über das Bios konfiguriert
und nun mit der Debian NetInst gebootet.
Vor der Partitionierung bekomme ich die Meldung "keine partitionierbaren medien gefunden"
anscheinend muss der Controller noch irgendwie installiert werden, dass die Platten Erkannt werden, nur hab ich keinen Plan wie, da ich bei der Installation
auch keine möglichkeit hab pakete einzulesen außer die audf der cd und ein diskettenlaufwerk ist auch nich vorhanden

kann mir evtl jemand weiterhelfen
 
also ich hab das ding erst mal zum laufen bekommen, jedoch nur mit einer
extra ide platte von der aus ich boote.
die sourcen habe ich von promise geladen (für RH) und dann ein treibermodul erzeugt
das blöde an der sache is nur, dass ich nicht vom raid booten kann, da es ein modul ist und nicht im kernel selbst enthalten
hab auch schon bei kernel.org nachgesehen da gibts nix nun läuft das raid erst mal mit einem kernel 2.4...

wenn jemand ne idee hat, oder vielleicht doch mal kernelsupport für den ontroller gibt, lasst es mich wissen, is ja nich wirklich ddas gelbe vom ei, die daten sind zwar auf dem raid5 sihcher, aber wenn de systempatte abschmiert is der server ja auch nich verfügbar
is halt scheisse
 
Äh ... was sagt den lspci zu Deinem Controller?
 
Pack das Modul einfach in die initrd, dann solltest du auch vom Raid booten koennen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Debian Etch & Intel 82801 GR/GH SATA RAID

Debian vs. Promise Fasttrak

Zurück
Oben