Programmeintrag lässt sich nicht aus dem K-Menue entfernen

Emess

Emess

Turmspringer
Ich hatte ein Programm (gCAD3D) installiert. Hat mir aber nicht zu gesagt. So hab ich es wieder mit der Uninstallroutine deinstalliert. Alles weg, bis auf den Eintrag im K-Menü. Der Menü-Editor löscht zwar den Eintrag und speichert alles ab. Doch im Menü ist der Eintrag immer noch vorhanden. Meld ich mich als root an gibt es diesen Eintrag nicht.
Wer weiß Rat??
 
Hi,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann haste unter root den Eintrag im Kmenu rausbekommen.
Mach doch einfach mal das Gleiche unter deinem normalen User und dann sollte es auch verschwunden sein.
 
Hi,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann haste unter root den Eintrag im Kmenu rausbekommen.
Mach doch einfach mal das Gleiche unter deinem normalen User und dann sollte es auch verschwunden sein.

Ja hab ich ja getan, hat aber nicht geklappt. Ich bräuchte die Datei in der das Menü hinterlegt ist
 
Guck mal hier nach: ~/username/.kde/share/config/kickerrc

Der Tipp ist aber ohne Gewähr, bin grad nicht auf Linux unterwegs und kann deshalb nit vorher schauen, ob der Tipp was wert ist. Aber besser als gar kein Tipp ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Menüpunkt lässt sich nicht löschen

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

KDE erstellt keinen Eintrag im K-Menü für Opera

Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Zurück
Oben