Programme

TzR

TzR

linuxnoob
Kennt jemand von euch noch andere Programme, die automatix2 ähnlich sind?(Außer Hinzufügen/Entfernen, das bei Ubuntu schon installiert is^^)

MfG

Teazzer
 
Was ist automatix2? Wozu dient es?

Wenn man das weiss, weiss man vlt. auch andere Programme mit ähnlichen Funktionen ;)

EDIT:

Google hat mir gesagt was Automatix2 macht. Der Synatptec Paketmanager sollte das gleiche machen, müsste bei Ubuntu dabei sein.
 
Moin Brahma,

automatix2 ist ein Programm mit deren Hife man Software, Codecs und weiteres per Knopfdruck installieren kann. Das Programm ist aber auf die "wichtigsten" Programme zurechtgeschnitten. Vorwiegend wird es unter Ubuntu eingesetzt. Die Version zwei ist für 6.10er Ubuntu.

Es gibt unter Ubuntu auch noch Synaptic zum installieren von Software, dort findet man dann alle Pakete die für Ubuntu vorhanden sind. Ein anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

LG Tiekam
 
"aptitude" für Kommandozeile / SSH

Es gibt unter Ubuntu auch noch Synaptic zum installieren von Software, dort findet man dann alle Pakete die für Ubuntu vorhanden sind. Ein anderes wüsste ich jetzt auch nicht.
Hallo,

ich habe zwar Ubuntu nicht, aber unter anderem Debian... Als Oberfläche für "apt" gibt es für die Kommandozeile noch "aptitude". Wollte ich nur noch erwähnen, weil ich sowas immer gut finde für ssh-Sitzungen, die ohne X sind.
 

Anhänge

  • vm_debian_aptitude.png
    vm_debian_aptitude.png
    8,8 KB · Aufrufe: 12
  • vm_debian_aptitude2.png
    vm_debian_aptitude2.png
    14,5 KB · Aufrufe: 12

Ähnliche Themen

Samba Server mangling

Wie entferne ich Avast Secure Browser?

Ubuntu RST Windows Problem

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10

Zurück
Oben