Programme / Spiele Insttallieren...

was habt ihr alle gegen ihn?
zumindest ist er höflich, schreibt ordentlich und haltet sich an die deutsche Rechtschreibung, was leider schon ziehmlich selten is....

Und so einen Wahnsinnigen Mangel an Engagement kann ich beim besten Willen nicht feststellen....
 
was habt ihr alle gegen ihn?
zumindest ist er höflich, schreibt ordentlich und haltet sich an die deutsche Rechtschreibung, was leider schon ziehmlich selten is....

Und so einen Wahnsinnigen Mangel an Engagement kann ich beim besten Willen nicht feststellen....

Gegen ihn Persönlich - nichts.
Aber es ging die ganze Zeit um Grundlagen - und diese kannst Du Dir nur mit selber Lesen aneignen. Sonst werden auch die Zusammenhänge nicht klar. Deswegen posteten wir schon recht früh links mit den dazu gehörigen Grundlagen. Hätte er sie gelesen wäre er schneller und auch Informativ besser dran gewesen - ist garnicht so Böse gemeint. Die Aufgabe des Forums ist auch nicht jedes Manual für Linux neu zu schreiben sondern den Fragesteller bei seiner Problemlösung zu UNTERSTÜTZEN. Selbst Informieren ist schon gefragt, und wenn dann links nicht berücksichtigt werden, die die Problemlösung beinhalten, ist das schlecht. Besser können wir das Ganze garnicht erklären.
Ich hoffe Dir ist jetzt etwas klarer geworden wo hier das Problem lag.
Aber ich spreche für mich (und ich denke auch für die anderen) wenn ich sage, das wir Ihm nicht BÖSE sind oder das er auch Antworten auf seine nächste Frage von mir / uns erhält. Denn ich glaube daran das der nächste thread von Paddy besser laufen wird.
 
Hab jetzt schon so einiges geleernt und gelesen...
Ahnung habe ich noch wirklich nicht viel...
Fange langsam an mich ins system einzuleben.
Sowas dauert bei mir eigentlich nicht lange...
Muss nur einmal wissen / gezeigt bekommen etc. wie was geht,
dann kann ich es auch xD
 
Und wo liegt der Unterschied, ob wir Dir das ganze vorkauen oder ob Du es im Handbuch liest?
Nochmal:
Du kanst das Handbuch auch nach Deinen aktuellen Problematiken durch stöbern.
 
Ich kann das schon verstehen, konkrete Problemlösungen scheinen immer zunächst mehr Wissen zu verschaffen als das große Ganze - nur kann Paddy natürlich nicht erwarten, dass wir ihm jeden Mausklick vorgeigen.

Also Paddy, nimm Dir die Vorschläge hier (und in dem anderen thread) mal wirklich zu Herzen, denn irgendwann muss Du Dir die Grundlage halt schaffen, die Dein momentan noch sehr punktuelles Wissen grundiert. Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber alles können wir hier nicht auffangen.
 
was habt ihr alle gegen ihn?
zumindest ist er höflich, schreibt ordentlich und haltet sich an die deutsche Rechtschreibung, was leider schon ziehmlich selten is....

Und so einen Wahnsinnigen Mangel an Engagement kann ich beim besten Willen nicht feststellen....

Danke...
Ich halte mich an die Deutsche Rechtschreibung?
Nahja, okay ich achte schon darauf, wie ich mich ausdrücke.
Soll ja auch ordentlich rüberkommen ;)

Und ist doch irgendwie logisch, das ich höflich schreibe,
schließlich verlang ich ja auch Hilfe von euch! - Bin euch auch allen sehr dankbar! Hab schon sehr sehr viel gelernt...

Ich habe z.Z einfach keine lust so Dokus zu lesen, da ich eh schon sehr viel für meine Abschlussarbeiten lesen muss, die ich ab Montag schreiben muss.

Nahja, wie gesagt ich lebe mich so langsam in das System ein.
Ich wechsel ja auch als zwischen Linux und Windows XP ...
Kommt immer drauf an, was ich machen will!
Wenn ich mich richtig auskenne, und auch alles machen kann, was ich brauche
(Spiele, Internet, Photoshop, guten HTML-Editor sowas wie Frontpage oder Dreamweaver) wenn ich so Sachen alle haben könnte, würde ich umsteigen!
 
Von mir mal ein Entschuldigung - Falls ich etwas Grob war!
Ist nicht so gemeint, nur manchmal fühle ich mich
etwas verarscht, wenn jemand Hilfe will, aber nichts
dafür tut.

Nun, wenn du lernst ist das ja für uns alle von Vorteil.
Ich helfe immer gern, sofern ich das kann.

Nur noch ein gutgemeinter Tipp:
Wenn du nicht so viel Zeit immoment hast,
dann plan das ganze doch mal etwas durch,
setz dir ein paar Zeiten an denen du dann in ruhe
etwas über Linux bzw. deine Distro ließt.

Wenn die Zeit fehlt und du vorgefertigte Lösungen verlangst,
hilfst du dir selbst nicht.

Ich hoffe du verstehst das ganze nicht falsch.


mfg apex
 
Nein, ich verstehe das schon nicht falsch :)
Und mein Gott, ist ja nicht schlimm, wenn ihr mal "ein wenig Grob" werdet.
Ich kenne das selber, daher nehme ich es euch auch nicht übel.
Ich verstehe euch ja, würde mich auch aufregen, wenn ein kleiner nervender Junge kommt, und alles wissen will, obwohl es Tausende Informationen darüber im Internet gibt, und man nur mal Google nutzen müsste.

Und mit dem wollen, aber nichts dafür tun.
Nahja, was soll ich denn machen? xD ... im Bereich Linux kenne ich mich nicht aus. Aber wenn ihr was anders wollt, ihr könnt mich gerne Persönlich anschreiben und nachfragen.

Hab ja auch ne kleine Seite: http://www.PaDo-DeSigN.de
Gehört zwar jetzt nicht hier zu, aber vielleicht findet Ihr ja dort etwas interessantes.

Nahja, ich mach mich für Heute mal in die Kiste *grins*
Bis dann! - Liebe Grüße, Paddy
 
Wenn die Zeit fehlt und du vorgefertigte Lösungen verlangst,
hilfst du dir selbst nicht.

Ganz genau! Natürlich kann Paddy sein Lerntempo an die Umstände anpassen, aber dann kommt man halt auch etwas langsamer voran. Und das muss er dann halt akzeptieren. Ich weiß nicht, ob es unter Windows ausreicht, lediglich die Teile des Systems zu durchblicken, die man auch direkt mit Programmen ansteuert, aber unter Linux ist es schon besser, sich auch auf die im Hintergrund laufenden Prozesse einzulassen und immer 'das große Ganze' zu betrachten.
 
Na ich denke, wenn das jetzt soweit Sitzt,
dann kann er ja an seinem Wissen arbeiten.

Und wenn er über genug Wissen verfügt,
uns allen mithelfen die "neuen" zu versorgen.

Ich denke dann wird er vollends verstehen, was wir meinen :)

Aber ich denke das wird langsam OT.

mfg apex

ps.: Gute Nacht euch allen!
 
(Spiele, Internet, Photoshop, guten HTML-Editor sowas wie Frontpage oder Dreamweaver) wenn ich so Sachen alle haben könnte, würde ich umsteigen!
also für ersteres is Windows das beste, was du mit "Internet meinst...ka, ansonsten:
Grafik mit Photoshop mit Wine oder The Gimp, HTML etc. mit Bluefish oder auch andre, da gibts Unmengen...

Ich komm eigentlich mit meinem Kubuntu für alles auser Games sehr schön zurecht :) (dat Mike tut auch webdesignen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
(Spiele, Internet, Photoshop, guten HTML-Editor sowas wie Frontpage oder Dreamweaver) wenn ich so Sachen alle haben könnte, würde ich umsteigen!

Warum versuchst du es den jetzt, wenn du eh bei den altherbekannten Sachen bleiben willst?

Desweiteren es ist mutig Frontpage als Editor für irgendwas zu bezeichnen, das ist vielmehr ein Versuch *.doc als html zu tarnen.

Html kannst mit jedem Editor schreiben.

Und wysiwyg Editoren gibt es unter Linux auch eine ganze Menge.
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Project X! Was ist machbar

Windows Programme unter Suse

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Welches Linux?

Zurück
Oben