Programme / Spiele Insttallieren...

Hab dieses YaST gerade offen... was muss ich denn jetzt nun machen?
Check das nicht...
Bitte erklärt mir mal einer genau, wie ich jetzt den Java Plugin
und den PSI Clienten Installieren kann.
Ich habe ja jetzt aufm dem Desktop eine "psi-0.10-3.guru.suse102.x86_64.rpm" liegen.
Das habe ich mir runtergeladen. Das ist dieses PSI ...

Bitte erklärt mal die 2 sachen!
 
Hier gut durchlesen

Und wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast, solltest du Bullis Rat befolgen
 
Pass up:
Win XP CD rein, Platte formatieren, Win XP drauf!
Ganz einfache Kiste!

Ich habe mein XP nebenher drauf...
Arbeite mit beiden Systemen.
Außerdem habe ich 2 Rechner nebeneinander stehen,
und auf einen iss eh nur XP drauf!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier gut durchlesen

Und wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast, solltest du Bullis Rat befolgen

Danke, so eine Anleitung habe ich gebraucht!
Werde mir das jetzt mal in ruhe durchlesen...
Bis dann! - Danke Leute! Und sry wegen meiner Ungeduld xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich auf opensuse.de die gesamte Doku durchliest, ist zwar viel, aber dann solltest du die Grundlagen drauf haben und dich der Konfiguration deines Systems zu wenden, aber erstmal lesen lesen lesen.

Und wenn du ein wenig Einsatz zeigst, wirst du sehen, das sich auf die Reaktion der meisten hier sofort oder sehr schnell ändert, wir sind schlieslich nicht alle (ein paar schon ;) ) als Geeks geboren wurden :))
 
Danke, so eine Anleitung habe ich gebraucht!
Werde mir das jetzt mal in ruhe durchlesen...
Bis dann! - Danke Leute! Und sry wegen meiner Ungeduld xD

Ist auch in der Doku enthalten, diese kann man auch Stichpunkt artig lesen, die Gliederung ist ein Hinweiß darauf.
 
Ich lese nunmal nicht gerne xD
... Sry aber hab da noch eine Frage...
Da es spät ist und ich net wirklich lust habe jetzt dafür zu lesen,
kann mir mal einer erklären, wie ich das Plugin für den Firefox installieren kann,
das der Flash Player geht, und das ich das Java draufbekomme?

Bitte, nur das ein... Will gerne Heute noch dort Chatten.
Und hab kb extra deswegen zu wechseln, weil ich will hier nebenher noch bissi umschauen im System, das ich alles kennenlerne...
Bitte helft mir noch bei den Sachen... Aber halt nicht ne Seite schicken wo ich wieder sone Doku lesen soll, sondern einfach hier im Forum die genauen Schritte erklären.
BITTE !!! :(
 
Ich lese nunmal nicht gerne xD
... Sry aber hab da noch eine Frage...
Da es spät ist und ich net wirklich lust habe jetzt dafür zu lesen,
kann mir mal einer erklären, wie ich das Plugin für den Firefox installieren kann,
das der Flash Player geht, und das ich das Java draufbekomme?

Bitte, nur das ein... Will gerne Heute noch dort Chatten.
Und hab kb extra deswegen zu wechseln, weil ich will hier nebenher noch bissi umschauen im System, das ich alles kennenlerne...
Bitte helft mir noch bei den Sachen... Aber halt nicht ne Seite schicken wo ich wieder sone Doku lesen soll, sondern einfach hier im Forum die genauen Schritte erklären.
BITTE !!! :(

Nein, das erklären wir dir jetzt nicht, lies es oder lass es, aber es wird dir hier "Hilfe zur Selbsthilfe" gegeben, nimm sie oder mach was du willst, aber anders wirst du es nicht lernen
 
:( ...
Will doch nur mit meiner Freundin schreiben, weil sie nicht telefonieren darf xD
Kommt schon bitte, habe leider nicht solange Zeit, hab ja Morgen noch Schule.
Helft mir doch bitte nur bei der Sache!
 
Hi,
verstehst du nicht oder willst du nicht verstehen?!

Die Vorredner haben doch schon genug Links zu Seiten geben,
wie man Software installiert etc. pp.

Also lies dir die Seiten aufmerksam durch und freu dir ein Bein ab..
Sorry, aber ist so.. Wenn du nicht lesen möchtest,
dann deinstallier Linux und verschone uns.

@Topic:

:rtfm:

mfg apex..
 
Hey Paddy, viel besser als in den geposteten links kann es hier keiner erklären - wenn Du in den Anleitungen über einen Punkt stolperst, dann kannst Du ja konkret fragen. Aber lesen musst Du hier doch genauso... :)
 
Können schon..

Man könnte im Prinzip eine M**gi Tütensuppe
bereitstellen, aber das nutzt ihm nichts...

mfg apex
 
Ja, aber hier könnt ihr genauer erklären was ich zu tun habe...
Wo ich drauf klicken muss.
Mehr will ich net... Doofe Dokus, sind 2 Seiten zum lesen wenn man es
auch z.B so machen kann:

1. Klick auf Bla
2. Dann auf Blub
3. Dann ziehst du Blub und Piep

.. oder so ... mehr will ich doch net..
ich will einfach nur genau wissen, was ich mit der "psi-0.10-3.guru.suse102.x86_64.rpm"
machen muss die aufm Desktop liegt. Mit was soll ich die öffnen wenn ich die schon nicht per klick öffnen kann, wo ich das PW eingebe und das ding installiert wird.
Muss ich erst dieses YaST öffnen oder wie oder was?

Oder ... ach closed hier einfach und die sache hat sich erledigt -.-
 
Konsole auf (heißt "Terminal" im {Start}menü)

dann:
Code:
cd /home/deinUserName/Desktop
sudo su
(root-PW eingeben)
rpm -Uhv soHeißtDie.rpm
 
Wow, das meinte ich mit Tütensuppe..
Was ist denn so schwer daran wenn man sich mal ein
Manual zu irgendwas durchließt?

Ich denke da spricht nichts gegen...

mfg apex
 
Hi,

Ich habe wirklich nichts gegen dich, Paddy20190 (ich kenn dich ja noch nicht mal). Aber:

Man sollte sich schonmal etwas über Linux informieren bevor man es benutzen will. Ich denke Linux ist einfach nichts für Leute, die kein Interresse haben etwas darüber zu lernen. Wenn du schon solche Fragen stellst, solltest du ganz schnell Linux runter werfen und nur noch Windows benutzen. Schließlich sieht es so aus, als würdest duch auch nichts andere brauchen.

Sorry wegen meiner eventuell etwas harten Kritik, aber es ist nunmal so.
 
Falls dir die Suche zu "anstrengend" oder ähnliches ist gibt es von der GameStar ein Sonderheft über Linux.

Dort ist alles erklärt was man für den Anfang braucht, mit deinen bisherigen Fragen versuchst du eigentlich eher auf einen fahrenden Zug zu springen. Du kannst nicht Linux installieren und erwarten das du von anfang an alles so einrichten kannst wie in Windows.
Ich denke mal, dass du auch nicht in nem Ferrari fahren gelernt hast oder?


Hier nochmal der ausführliche Thread dazu: http://unixboard.de/vb3/showpost.php?p=205971&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mit seinen Problemen müssen wir uns nicht mehr sehr lange beschäftigen... ;)

Wohl wahr - ich hab hier selten jemanden mit soo wenig Vorwissen und Lernbereitschaft gesehen...

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Project X! Was ist machbar

Windows Programme unter Suse

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Welches Linux?

Zurück
Oben