Programme konvertieren mit Alien

ich hab so das gefühl du dürftest dich etwas mehr mit der matherie beschäftigen, vor allem mit der konsole.

wie man ein packet installiert habe ich schon mehrfach geschrieben, was ist daran so schwehr zu verstehen?

1. alien packet.rpm
2. dpkg -i packet.deb

fertig

was mich noch interessieren würde, warum nimmst du nicht das packet aus den repos? apt-get install skype?
 
ich hab so das gefühl du dürftest dich etwas mehr mit der matherie beschäftigen, vor allem mit der konsole.

Naja, was heißt mit der Materie beschäftigen. Das ist halt zum einen ein Zeitproblem:D und zum anderen finde ich den Einstieg echt ziemlich hart, da das zu findende Material auch immer recht lückenhaft ist bzw. irgendwelche Vorkenntnisse vorraussetzen. Mit den Grundbegriffen bin ich wohl vertraut und als Windowsuser ist man halt ein Dummie

warum nimmst du nicht das packet aus den repos?
Was sind die Repos? Und ich habe schon ein neues Skypepacket, habe allerdings das Problem, daß das andere Skypepacket Mucken macht.?(

Dies ist bereits mein zweiter Einstiegsversuch auf Linux. Anscheinend bin ich der Geschichte wohl nicht gewachsen. Kann mir vielleicht jemand ein Buchempfehlen, welches mir die Dinge vielleicht verinnerlicht? Jaja ich weiß einige Leute werden Lachen, aber ich stehe darauf Dinge in Büchern nachzulesen und Zeitschriften zu kaufen. Die Mags die ich hab (Chip Linux und Easy Linux) beschäftigen sich leider immer nur mit den Problemen, die man unter Suse hat.:headup:
 
Im Prinzip ist das alles kein Problem wenn du

das

und

das

gelesen hast, haben sich 99% deiner Fragen erledigt.

Unter anderem auch die ,die du in diesem Thread gestellt hast.

Das wird schon, du musst dich halt nur erstmal informieren, dann klappt das schon alles.
 
Das klingt doch alles schon etwas verheißungsvoller ;-)

apt-get install skype sollte weiterhelfen
schon probiert, klappt aber nicht. Aber ich werd das Ding einfach noch mal runterschmeißen.
 
ja und warum klappt das nicht? wie wäre es mit fehlermeldungen?
wie sieht deine sources.list aus?
 
1. "... ist unbekannt in Zeile 1 der Que llliste »/etc/apt/sources.list«" was denkst du wohl warum das da steht?
2. du hast erst die hälfte meiner frage beantwortet
3. lass dir nicht alles aus der nase ziehen, zeig auch mal etwa interresse und engagement, du willst ja schliesslich etwas ...
 
Und jetzt zum 100ten mal ... poste mal die /etc/apt/sources.list!!
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

IP einstellen aus C-Programm heraus

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Werte unterschiedlichen Types aufnehmen.

Fehler: Einhängen des Windows-Speichers fehlgeschlagen

Zurück
Oben