Programme kompilieren wie?

G

GeGo

Doppel-As
Hallo

also ich hab ein programm das heißt "VisualBoyAdvance" und das funzt net. Ich glaub ich muss das kompilieren oder so aber wie mach ich das. Bei der Datei die ich geladen habe (von dem progg) gibts keine sources sondern nur so ne Datei ohne endung und eine Datei mit der endung cfg.

Wie ich krieg ich das progg zum laufen?

Danke
 
hi...

Ich kenne das Programm net, aber wenn es in einer Interpretersprache geschrieben wurde, dann braucht es keine Endung und kan dennoch ausgefuehrt werden, ohne eine ausfuehrbare datei zu sein! Kannst die datei mal im editor oeffnen und reinschaun was du siehst. Mehr faellt mir jetzt net ein, daran koennte man erkennen obs vielleicht an Perlprogramm is, das man dann ueber den Interpreter starten muss, weil Pathvar net gesetzt is. Wenn das ding wer kennt, dann weiss der sicher mehr...

So, nur mal mein tipp, bevor i schlafen geh!

ciao Exi
 
Hallo

Nein ist kein Perl Script das weis ich weil ich es auch für Windows hab. Das ist ein Emulator für GBA Spiele. Vieleicht kennst du einen der geht?
Wenn ich die datei öffne kommt irgend so ne fehlermeldung.

Cya
 
Das ihr euch das nicht denken könnt. In dem programm unter win ne .exe sind komische Zeichen drin. Und der kann die zeichen unter linux net lesen kommt sowas wie zeichensatz kann nicht gelesen werden.
 
Wie "öffnest" du sie denn? In nem Filemanager?
Oder doch auf der Konsole mit dem Befehl "./porgrammname" ? :P
 
gib doch mal einen sauglink an...dann können die interessierten leute sich mal ein bild von dem file machen ;)
 
LOL

das "VisualBoyAdvance.cfg" ist ein configfile ;-)
kannst du mit jedem editor öfnen und an deine Belange anpassen...
ein:
"chmod 777 VisualBoyAdvance" macht die eigentliche Aplikation startbar...
dann mit "./VisualBoyAdvance" in der konsole starten ;-)
 
Danke :)

Endlich. Kann ich das auch im Terminal starten? Oder nur konsole? Oder ist das das selbe? Ihr müsst mir verzeihen ich hab linux erst drei Tage oder so :D
 

Ähnliche Themen

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Linkerproblem mit MXE

Programm für Audiodatei in Textdatei konvertieren

Samba 4 + PowerShell?

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Zurück
Oben