programm zum zusammenfügen mehrere filmdateien zu einem ganzen

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo allerseits,

nur ne kurze frage. gibt es ein programm mit denen man mehrere kleinere filmdateien zu einem ganzen großen zusammenschweißen kann? wenn ja, wo? rpm wäre schön. sourcecode ist aber auch in ordnung.
 
Das sollte doch mit jedem herkömlichen Schnittprogramm gehen, Freund Google grüßt ;)
 
Versuchs mal mit join - aber ich habe keine Ahnung ob das Filmen geht. Join ist ein Shell-Befehl.
 
also ich habe mir das so vorgestellt:

video1 hinzufügen
video2 hinzufügen
.
.
.
videoX hinzufügen

knopf drücken oder befehl ausführen. fertig.
 
Du müsstest zunächst mal alle Filme in ein Format konvertieren und könntest sie dann mit Avidemux (File » Append) zusammentun.

Solltest Du Transcode bereits auf Deinem System haben, bietet sich bei .avis der Befehl 'avimerge' an.
 
Ich glaube, Avidemux24 ist einfach die aktuellste Version. Mit dem Namen hat es wohl nichts weiter auf sich.
 
cat zumindest habe ich probiert, und die Probierdateien (alles .avis im selben Format) wurden auch gemerget, allerdings wird vom einem Player trotzdem nur immer der erste Teil abgespielt. Ich nehme an, dass sich am Anfang einer Videodatei Infos über z.B. die Filmlänge befinden, und diese mit 'cat' nicht entsprechend angepasst werden. avicat kenne ich noch garnicht - wie greift man darauf zu?

Bei Audiodateien soll cat aber wohl funktionieren.
 
cat hats oft bei mir mit mpeg Dateien getan. Andere hab ich nie versucht.
 
Ah, danke! :) Bei SuSE isses auch bei transcode dabei (siehe post #5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mencoder (teil des Mplayer)
Für avi:
Code:
 cat 1.avi 2.avi | mencoder -noidx -ovc copy -oac copy -o ausgabe.avi -

Allerdings müssen alle Teile die gleichen Werte (Framerate Auflösung etc) haben.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Ini. Script > SSH aktivieren?

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

SSD sicher löschen

Zurück
Oben