programm von überall aufrufen

Diskutiere programm von überall aufrufen im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; servus leutz weis einer wo ich mein c programm eintragen muss so dass ich das programm von über all in der shell aufrufen kann ohen den genauen...

  1. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    servus leutz

    weis einer wo ich mein c programm eintragen muss so dass ich das programm von über all in der shell aufrufen kann ohen den genauen pfad anzugeben so wie ein befehl?
     
  2. #2 qmasterrr, 25.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    dazu musst du das in die env.. variabel reinschreiben du kannstr sie mit env auslesen aber keine arnung wie du die modiefiezierst
     
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Entweder erzeugst du in /bin (ln -s /dein/verzeichnis/progranme /bin/progname) einen Link auf dein Programm, oder du hängst das Verzeichnis deines Programmes an die PATH-Definition in der Datei /etc/profile an.
     
  4. #4 qmasterrr, 25.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    hab ich doch geschrieben die env... variabel ist $PATH
     
  5. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Stimmt aber unsere Postings waren fast zeitgleich, zumindest innerhalb von einer Minute :)
     
  6. #6 qmasterrr, 25.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nur das deins ne follständige lösung war und meins net so wirklichh :)
     
  7. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Und warum meinst du dann, du hättest das doch geposted, wenn dein Post dem mit dem Problem nicht geholfen hätte?
    Außerdem schreibt man vollständig mit v.
     
  8. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    :D
    thx
    und wie ist das wenn man sowas wie ein dienst einrichten will
    zb.
    rcnetwork status oder start stop ?
     
  9. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    also
    meinprog status ?
     
  10. acid2k

    acid2k Doppel-As

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    /bin (ln -s /dein/verzeichnis/progranme /bin/progname)
    ------------------------------------------
    und wie bekomm ich den link wieder raus
     
Thema:

programm von überall aufrufen

Die Seite wird geladen...

programm von überall aufrufen - Ähnliche Themen

  1. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

    Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  2. IP einstellen aus C-Programm heraus

    IP einstellen aus C-Programm heraus: Hallo, ich bin noch unerfahren in Linux und ich habe das Problem das ich aus einem C-Programm heraus die IP, Maske und das Gateway in Linux...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...