Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ???

Diskutiere Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ??? im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich möchte für mich eine Anpassung des/im Programms (/usr/bin/) xterm vornehmen. Es soll eine zusätzliche Ausgabe realisieren, welche...

1. mgolbs

mgolbs Jungspund

Hallo,

ich möchte für mich eine Anpassung des/im Programms (/usr/bin/) xterm vornehmen. Es soll eine zusätzliche Ausgabe realisieren, welche per Option nicht möglich ist.

Wo finde ich den Quelltext?
    In welcher Sprache ist xterm programmiert, C?
    Wie müsste ich übersetzen - mit gcc??

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Markus

2. Rimu

Rimu Tripel-As

3. mgolbs

mgolbs Jungspund

Hallo,

danke für den Link.

Gruß Markus

Thema:

Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ???

Die Seite wird geladen...

Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ??? - Ähnliche Themen

1. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  2. IP einstellen aus C-Programm heraus

IP einstellen aus C-Programm heraus: Hallo, ich bin noch unerfahren in Linux und ich habe das Problem das ich aus einem C-Programm heraus die IP, Maske und das Gateway in Linux...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...