Programm unter anderen Zeitzone starten?

Diskutiere Programm unter anderen Zeitzone starten? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi zusammen. Weiss jemand ob es möglich ist ein Programm unter einer anderen Zeitzone zu starten? Falls ja wie? :) Meine Situation: Habe mit...

1. Mete

Mete Jungspund

Hi zusammen.

Weiss jemand ob es möglich ist ein Programm unter einer anderen Zeitzone zu starten? Falls ja wie? :)
    Meine Situation:
    Habe mit einem Kollegen einen Root Server in Finnland.
    Nun wollte ich für mich einen Psybnc darauf laufen lassen, und diesen will ich unter der Zeitzone GMT+1:00 Starten, damit die Zeiten richtig sind...
    (Finnland hat GMT+2:00)

mfg: Mete

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Shell-Kommandant

hi!

also für solaris geht es mit "TZ=MET <dein_pgm>".
    "GMT-2" geht wohl auch anstelle von "MET", wobei mich das grad verunsichert; dachte GMT-1 wäre unsere Zeitzone.

Günni

Thema:

Programm unter anderen Zeitzone starten?

Die Seite wird geladen...

Programm unter anderen Zeitzone starten? - Ähnliche Themen

1. Gibt es ein Programm unter Linux gleichzeitig für Kyptographie und Steganographie???

Gibt es ein Programm unter Linux gleichzeitig für Kyptographie und Steganographie???: Gibt es ein Programm zu Linux mit Kryptographie und dazu noch Steganographie machen kann?
  2. PCI-Programmierung unter Unix

PCI-Programmierung unter Unix: Wer befasst sich damit? Ich würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden und suche nach einer geeigneten Testplattform.
  3. Programmierung unter Linux

Programmierung unter Linux: Hallo, Meine "Baustelle": Meine Homepage Mein Ziel: Eine Webseite mit interaktiven Kontaktmöglichkeiten (letztlich "nur" als Mittel zum...
  4. Anfängerproblem: Wie programmiere ich C++ unter Linux

Anfängerproblem: Wie programmiere ich C++ unter Linux: Ich bin noch ziemlich neu in Linux Sachen habe folgende Probleme: Ich habe voher schon mit WinXp bisl Programmiert mit Dev-C++ aber wie soll...
  5. C Programm unter Unix

C Programm unter Unix: Hallo! Wir haben ein Problem mit dem folgenden Programm... Der Kopf war uns so gegeben und darf nicht geändert werden... Das Programm soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden