Programm um video on the fly zu erstellen

lutoma

lutoma

Möchtegern-Informatiker
Hi,
ich hab ein recht kompliziertes Problem. Ich bin dabei einen Bot zu programmieren, der automatisch Musik von Jamendo auf Youtube lädt. Da beide Dienste gute API's haben, ist das soweit kein Problem. Jetzt stehe ich aber vor der Frage, wie ich die Videos erstellen kann... Ich lade momentan über die API das Albumcover und ein Lied runter und möchte daraus ein simples Video bauen (Einfach nur das Albumkover als Standbild und die Musik dahinter). Geht das irgendwie über die Konsole ?(

Greetings, Lutoma
 
also ich kenne nur fraps ... weis aber nicht ob es das für linux gibt ... ich habe das früher benutzt um in spiele mit zu schneiden ....
evtl kannste ja mal in die richtung schaun
 
Hallo lutoma,

Schau dir mal das Programm mencoder aus dem MPlayer-Paket an. Damit kannst du z.B. mehrere Bilder aus einem Verzeichnis in ein Video encodieren. Sicher lässt sich auch irgendwie ein Standbild realisieren. Zusätzlich kannst du das Video anschließend noch mit einer Audio-Datei mischen.

Hier mal ein paar Links dazu:

also ich kenne nur fraps ... weis aber nicht ob es das für linux gibt ... ich habe das früher benutzt um in spiele mit zu schneiden ....
evtl kannste ja mal in die richtung schaun

Fraps gibt es nur für Windows, aber es gibt vergleichbare Programme auch für Linux. Allerdings benutzt man Fraps und Konsorten, um ein Video vom Bildschirm aufzuzeichnen. Man kann damit kein Video mit Standbild aus einer Bilddatei erzeugen und auch keinen Sound hinzufügen.

Gruß,
Philip
 
Zurück
Oben