Programm um mehrere (identische) Systeme zu installieren?

pinky

pinky

König
Hi,
ich suche nach einer möglichst einfachen Methode mehrere identische Systeme zu installieren und dann auch aktuell zu halten.
Also das ich z.B. einmal ein System einrichte und sich dann alle anderen das kopieren und auch spätere Updates, config Änderungen usw. übernehmen.

Oder wo ich ein Image von einem fertigen System erstelle, dass ich dann auf einen server lege und sich alle Systeme dieses Image auf Befehl holen.

Konnte bisher nichts finden, aber wahrscheinlich habe ich nur die falschen Suchbegriffe verwendet. Sowas muss es doch für all die Admins da draußen geben... ;)

Gibt es sowas? Habt ihr damit schon Erfahrung? Bin für jeden Tip dankbar!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
falls es kommerziell sein darf, bietet da symantec was "nettes" an. Das nutzen jedenfalls wir.

ciao
 
Ja falls du bereit bist etwas zu zahlen dürfte Rembo auch mal eine Überlegung wert sein!
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Samba 3 PDC + LDAP virtualisieren..

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

Samba Server - Treiber fuer Windows Clienten bereitstellen

Debian Sarge - before and beyond - about the new release of the Debian GNU/Linux Dis.

Zurück
Oben