Programm maximiert starten

Diskutiere Programm maximiert starten im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, iich verwende das Banking Programm Moneyplex. Seit dem Umstieg auf Suse 11.2 (64) startet das Programm minimiert. D.h. man klickt das Icon...

  1. JensTW

    JensTW Jungspund

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HongKong
    Hallo,
    iich verwende das Banking Programm Moneyplex. Seit dem Umstieg auf Suse 11.2 (64) startet das Programm minimiert. D.h. man klickt das Icon auf dem Plasma Bildschirm (Version 4.00.00 (05.09.2009)) an, das Startfenster von Moneyplex erscheint kurz und wird dann in die Taskbar minimiert. Um das Fenster von dort zu öffnen ist ein weiterer Klick notwendig.
    Gibt es irgend eine Option das Programm normal (d.h. nicht minimiert) zu starten?


    Moneyplex.desktop:

    [Desktop Entry]
    Name=Moneyplex
    Commen= Moneyplex
    Exec=/home/jens/moneyplex/Moneyplex
    Icon=/home/jens/moneyplex/mpx48.png
    Terminal=0
    Type=Application
    Categories=Application;



    By the way: Wo kann man den Startsound des Systems nur abschalten? Ich finde die Stelle einfach nicht (sorry).

    Gruß Jens
     
  2. #2 linopolus, 10.01.2010
    linopolus

    linopolus Jungspund

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/linopolus
    Du gehst in „Systemeinstellungen/Erscheinungsbild & Verhalten/Fenstereigenschaften/Fensterspezifische Einstellungen“ auf „Neu“, da auf „Fenstereigenschaften ermitteln“, klickst auf Moneyplex, in dem Dialog klickst du auf „Fensterklasse verwenden(ganze Anwendung)“ und dann auf „Ok“.
    Dann gehst du in dem Fenster, in dem du auf ermitteln geklickt hast, auf den „Geometrie“ Tab, und klickst da Waagerecht und Senkrecht maximieren an und bei beiden auf „Bei Initialisierung anwenden“ und dann per „Ok“ bestätigen -> Fertig :)
     
  3. JensTW

    JensTW Jungspund

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HongKong
    Hi Lin,
    danke, eine interessante Funktion.
    Der Startbildschirm und der Abmeldebildschirm kann ich damit maximieren, das Programm selber wird nach dem Start leider immer noch minimiert.
    Gruß Jens
     
Thema: Programm maximiert starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian programme maximiert starten

    ,
  2. linux desktop datei maximiert ausführen

    ,
  3. linux programm immer maximiert starten

Die Seite wird geladen...

Programm maximiert starten - Ähnliche Themen

  1. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

    Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  2. IP einstellen aus C-Programm heraus

    IP einstellen aus C-Programm heraus: Hallo, ich bin noch unerfahren in Linux und ich habe das Problem das ich aus einem C-Programm heraus die IP, Maske und das Gateway in Linux...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...