Programm (manuell) starten unter NetBSD

N

nobody0

Hallo,

wie starte ich ein Programm unter NetBSD manuell? Bei Ubuntu geht das ja mit /etc/init.d/<programm> start. Das äquivalent dazu bei NetBSD ist wohl /etc/rc.d? Aber dort liegt kein solches Skript. Wird dieses bei der Installation eines Programms nicht automatisch installiert?

Gruß und danke im Vorraus!
 
Hallo

Verwechselst du jetzt Dienste (wie z.B. networkin, httpd) mit Programmen ?

mfg
schwedenmann
 
Wenn du ein zus. Dienst installieren willst, deren Quelle pkgsrc war, liegen die notwendigen Skripte für rc irgendwo unter /usr/pkg. Die müssen erstmal ins richtige Verzeichnis kopiert werden, siehe LAMP Beispiel.
 

Ähnliche Themen

Bash Unter- Skript unabhängig starten

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Raspbian: Starten einer Java-GUI Anwendung beim Systemstart (JBidWatcher)

Zurück
Oben